Quarkspeise


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (22 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.07.2008 232 kcal



Zutaten

für
125 g Quark
25 g Naturjoghurt
1 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 ml Sahne
175 g Früchte der Saison, z.B. Brombeeren, Erdbeeren ...

Nährwerte pro Portion

kcal
232
Eiweiß
9,90 g
Fett
8,11 g
Kohlenhydr.
29,17 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Quark, Joghurt und Zucker mit dem Schneebesen verrühren. Je nach Süße der Früchte kann die Zuckermenge erhöht oder reduziert werden. Die Sahne steif schlagen und locker unter die Quarkcreme heben.

Die Früchte evtl. zerkleinern und vorsichtig unterheben. Die Quarkspeise in Dessertgläser füllen und mit je einem Sahnetupfen und einer schönen Frucht garnieren.

Quarkspeisen nicht zu lange stehen lassen. Das im Quark enthaltene Wasser setzt sich an der Oberfläche ab.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mashimaro94

Sehr lecker, ich habe den Quark 1:1 mit Schmand ersetzt und würde es jederzeit wieder so zubereiten. 5 Sterne von mir!

26.04.2021 21:29
Antworten
Petra0812

Bei dem warmen Wetter eine perfekte Erfrischung. Da Erdbeersaison ist, habe ich natürlich Erdbeeren genommen. Wird es aber mit anderen Früchten wieder geben. Bild lade ich mit hoch obwohl es nicht so toll ist

09.06.2018 13:22
Antworten
Mooreule

Hallo, ein leckeres Dessert......mmh......klasse Hab zwei Tüten Vanillinzucker untergerührt. Ein schönes Rezept hab ich nicht das letzte mal gemacht. Liebe Grüße Mooreule

28.03.2018 14:01
Antworten
Wolke4

Hallo, Quarkspeise mit Früchten der Saison, super lecker !! Ich hebe aber etwas weniger Sahne drunter. Liebe Grüße W o l k e

13.03.2018 13:59
Antworten
trekneb

Hallo! Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Einfach und schnell zu machen. Gibt's wieder, besten Dank!! LG Inge

11.03.2018 16:25
Antworten
laiyatonks

super lecker! war meine erste Quarkspeise und die ist echt gut gelungen. die Schlüssel war sofort leer (17 Personen) :) . habe nur etwas weniger Zucker und Vanillezucker benutzt

14.04.2017 19:15
Antworten
chrittiberlin57

wow, ein so einfaches Rezept, aber so was von lecker! Tja ja, die Menge der Zutaten machts!

08.05.2015 22:52
Antworten
Gina-59

Hallo, ich habe die Quarkspeise mit Erdbeeren gemacht . Auch zum Frühstück sehr lecker und erfrischend an heissen Sommertagen. Liebe Grüsse Gina

15.06.2010 16:40
Antworten
Roi

Bin neu bei Chefkoch Habe heute die leckere Quarspeise ausprobiert und muss sagen meger lecker und hat 5 Sterne verdient. Kannte sie mit Jughurt und Schlagsahne noch nicht. Meine Kinder sind Quarkspeise Fans und ich musste echt aufpassen das ich auch noch was abbekomme. Wir werden sie jetzt öfter machen.

07.08.2008 20:22
Antworten