Dessert
einfach
gekocht
Gluten
Lactose
Saucen
Schnell
Süßspeise
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Vanillesauce sehr schnell und einfach

nur Zutaten, die man in der Regel zu Hause hat

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.07.2008 288 kcal



Zutaten

für
750 ml Milch
6 Beutel Vanillezucker
3 EL Zucker
2 Eigelb
40 g Mehl
3 EL Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
288
Eiweiß
8,74 g
Fett
9,78 g
Kohlenhydr.
40,67 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Milch, Vanillezucker, Zucker und Eigelbe in einem Topf gut miteinander verrühren und aufkochen.
Etwa 40g Mehl mit ca. 4 EL Wasser klümpchenfrei vermengen und ebenfalls in den Topf geben. Unter rühren ca. 1 Minute kochen lassen.
Warm oder kalt servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

AnneAneth

Schnell und einfach herzustellen. Das Mehl kann man ganz weglassen, dafür habe ich etwas mehr Ei zugegeben. Danke für das Rezept - Vanillesauce aus dem Päckchen gehören der Vergangenheit

26.03.2019 12:30
Antworten
patty89

Hallo ich habe selber gemachten Vanillezucker genommen schnell und lecker Danke für das Rezept lg Patty

25.11.2016 19:26
Antworten
tantekrum

Für eine schnelle Sauße perfekt. Ich habe noch die Hälfte der Milch durch Sahne ersetzt. ;-))

02.05.2015 13:19
Antworten
binehof

Danke für das Rezept: schnell, einfach, und mit den gängigsten Zutaten hergestellt und lecker noch dazu. Ich fand die Mehlmenge nur unwesentlich zuviel, habe ein bichen ausprobiert und denke, die Konsistenz ist Geschmackssache.... Von mir die volle Punktzahl! binehof

12.02.2011 14:19
Antworten
liacs

Super! Das erste mal Vanillesauce nicht instant bereitet... das einzige, was ich verändert habe, ist die Menge Mehl: das war nämlich viel zu viel. Bei 40g mit 3 L Mehl haste nämlcih wahrscheinlich eher Pudding als Sauce. Ich habe 1 TL mit 5 EL Wasser vermischt und das passte...

06.11.2010 20:23
Antworten