Beilage
einfach
gekocht
Gemüse
Herbst
raffiniert oder preiswert
Schnell
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sauerkraut mit Honig

pfiffig

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.07.2008



Zutaten

für
800 g Sauerkraut
3 m.-große Lorbeerblätter
6 Wacholderbeere(n)
1 Tasse Brühe
3 TL Honig, ( trüb )
1 Prise(n) Kümmel, ( gemahlen )

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Sauerkraut in einen Topf geben und mit der Brühe aufgießen und alle Zutaten beigeben und für eine halbe Stunde köcheln.

Dazu passt Kassler oder Bockwurst und Püree.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

Hallo Ein simples aber tolles Rezept für Sauerkraut! Ich habe eine Saucisson (Brühwurst) direkt mitgekocht und zum Schluss noch mit ein klein wenig Stärke abgebunden. Liebe Grüsse Evi

18.11.2014 07:47
Antworten
täschchen76

Sehr lecker! Honig passt auch gut zum Kraut :) danke fürs Rezept! Bilder folgen...

10.11.2011 17:26
Antworten