einfach
fettarm
Gemüse
kalorienarm
kalt
Salat
Schnell
Snack
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bunter Salat a la Helene mit Joghurtdressing

nach WW hat dieser Salat in der Grundvariante 2 Ps

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 13.07.2008



Zutaten

für
½ kl. Kopf Salat, nach Wahl
½ kleine Gurke(n)
1 m.-große Möhre(n)
6 m.-große Radieschen
150 g Naturjoghurt 0,1 % Fett)
1 TL Öl
1 TL Senf, (Kräutersenf)
Salz und Pfeffer
Schnittlauch
Petersilie
Dill

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Salat waschen, in mundgerechte Sücke zupfen und trocken schleudern. Die 1/2 Gurke waschen, längs vierteln und in kleine Stücke schneiden. Die Möhre schälen und je nach Dicke evtl. noch einmal längs halbieren und dann in Scheiben schneiden. Die Radieschen halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden. Das Gemüse schon mal in einer großen Schüssel vermischen.

Für das Dressing den Joghurt mit dem Öl, dem Senf und den Gewürzen verrühren und kurz vor dem Servieren über den Salat geben - Schmeckt herrlich frisch.

Den Salat kann man natürlich noch mit anderen Zutaten verfeinern. Hab ihn unter anderem schon mit klein geschnittenem Hähnchenfleisch oder Ei gemacht. Mit Käse stell ich mir das auch lecker vor.

Wer mag, kann auch noch ein Brötchen oder etwas Baguette etc. dazu essen, muss aber nicht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ein guter solider Salat. Der Familie hat aber doch etwas Essig gefehlt. Auch Tomaten würden hier gut passen. LG

11.06.2019 10:36
Antworten
Liony

Hallo, habe gestern Abend den Salat gemacht und der hat wirklich gut geschmeckt. Das Dressing war schön frisch und auch mit dem Senf ist das echt ne gute Idee. Hat sogar meinem Freund geschmeckt. Gruß Liony

07.11.2008 08:29
Antworten