Oma Lonis Bohnensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Wachsbrechbohnen (gelbe Bohnen)

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 12.07.2008 151 kcal



Zutaten

für
2 Gläser Bohnen, Wachsbrechbohnen, gelbe, je 360 g Abtropfgewicht
1 Glas Gewürzgurke(n), 360 g Abtropfgewicht
200 g Sahne
1 Zwiebel(n), gehackt
2 EL Essig, (Weißweinessig)
2 TL Senf
2 Msp. Bohnenkraut, getrocknet oder frisch
1 Prise(n) Zucker
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
151
Eiweiß
7,21 g
Fett
6,17 g
Kohlenhydr.
15,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen und noch evt. vorhandene Fäden und Stängel entfernen.
Gurken klein schneiden, Zwiebel schälen und hacken.
Dressing herstellen und alles mischen.
Der Farbkontrast in dem Salat sieht hübsch aus und er schmeckt lecker.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caipiri

Ein sehr leckerer Salat. Ich habe süßen Senf dazu genommen. Uns hat es gut geschmeckt. LG caipiri

13.09.2020 12:46
Antworten
Lillepuh

Habe gestern dieses Rezept ausprobiert. Ich finde es sehr gelungen. Ich habe gelbe Bohnen aus dem Garten verwendet. Kleingeschnitten und mit zugefügtem Essig, Zucker und Salz im Kochwasser, waren sie ein sehr guter Ersatz für die Bohnen aus dem Glas. Die Sahne habe ich geschlagen und am Ende untergehoben. Dadurch wurde das Ganze schön luftig. Mir fehlte noch etwas das Fruchtige, deshalb werde ich heut noch ein paar Äpfelchen mit rein schnibbeln.

19.09.2019 15:02
Antworten
engelchen-snuff

Der Salat ist eigentlich ganz okay danke

15.04.2018 11:04
Antworten
Delia55

Hallo carmari, danke für Deinen netten Kommentar und die gute Bewertung! LG Delia

10.05.2017 13:14
Antworten
carmari

Habe diesen Salat jetzt zum 2. Mal gemacht und muss sagen er schmeckt mir gut. Die Zusammenstellung mit den Gewürzgurken kam mir erst etwas seltsam vor, habe deswegen auch nur die halbe Menge genommen. Aber ich muss sagen, es passt zusammen und gibt dem Salat eine knackige Note. Viele Grüße Carmari

09.05.2017 18:40
Antworten
chrissifee

Hallooo, der Salat ist gerad fertig und muss noch ein wenig ziehen, habe aber schon gekostet, er schmeckt mir bereits ganz gut, werde ihn bestimmt wieder zubereiten. Danke für's Rezept und liebe grüsse chris, die fee

02.04.2014 20:08
Antworten
Opakochtgut

Ich habe den Salat heute zum 2. Mal zubereitet und der Superlecker geschmeckt. Die Zubereitung ist einfach und gut erklärt. Als angehender Hobbykoch und Rentner übe ich das Kochen.

03.12.2009 14:11
Antworten
wencke02279

Hallo.... Ich habe jetzt zum zweiten mal überhaupt Bohnensalat gemacht. Er war seeeeehr lecker. Den wird es bestimmt öfter geben. Vielen Dank Gruß Wencke

09.09.2008 11:36
Antworten