Ipanema


Rezept speichern  Speichern

leckerer, alkoholfreier Cocktail

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 10.07.2008



Zutaten

für
1 Limette(n), unbehandelt
1 TL Rohrzucker
100 ml Maracujasaft
100 ml Ginger Ale
1 Handvoll Eis (Crushed Ice)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Limette heiß waschen, in Viertel schneiden, in ein Glas geben. Den Rohrzucker darauf streuen und mit einem Stößel die Limetten gut zerdrücken.

Mit dem Saft und Ginger Ale auffüllen, das Eis dazugeben und einmal umrühren. Mit einem Strohhalm servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Uns hat dein Cocktail sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

05.01.2020 16:14
Antworten
Koch-Shang

Ist es egal,ob der Rohrzucker feinkörnig oder grobkörnig ist?

29.05.2018 18:25
Antworten
LovisundRonja

Zur Einweihung unserer Sauna der Meeega -Hit, kam bei allen super an Danke für das tolle Rezept! !!

07.01.2018 19:35
Antworten
Goerti

Hallo! Perfekt und immer wieder lecker! Nicht nur im Sommer. Grüße Goerti

24.10.2014 15:03
Antworten
sk1983

Gerade eben gemacht, sehr lecker! Es schmeckt wirklich besser, wenn man den Zucker direkt auf die gestößelten Limetten gibt. Da der Maracujasaft sehr stark ist, habe ich ein Verhältnis von ca. 1:3 (Maracuja:Ginger Ale) verwendet. Sehr lecker!

14.06.2014 19:01
Antworten
Kazuki

Ich habe das Rezept gestern bei meiner Geburtstagsparty ausprobiert und anstelle einer ganzen Limette nur eine halbe dem Cocktail beigefügt. Der Cocktail kam super an! Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie er alle war! Super Rezept !

28.05.2012 14:28
Antworten
pink_ivy

hatten auf Arbeit unseren Verkostungstag von Cocktails und Bowlen, ich habe den Cocktail gemacht. Kam super gut an, einfach nur zu empfehlen sehr erfrischend. Gibt es privat auch öfter bei uns.........lecker

03.08.2011 16:54
Antworten
alexandradugas

Hallo, der Cocktail hat uns sehr gut geschmeckt. Foto folgt... Lg Alex

18.07.2011 11:57
Antworten
kleinekalle

Perfekt!

19.02.2011 22:13
Antworten
schokoaffe

Haben das gestern abend ausprobiert, allerdings nur mit Ginger, ohne Maracujasaft, schmeckt richtig gut!!!

13.09.2009 12:17
Antworten