Fruchtiges Putengulasch mit Curry


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 09.07.2008



Zutaten

für
1 kg Putenfleisch, gewürfelt
2 Zwiebel(n), gewürfelt
1 Paprikaschote(n), rot, gewürfelt
1 Apfel, gewürfelt
1 gr. Dose/n Cocktailfrüchte, abgetropft, Saft auffangen
1 Becher Sahne
etwas Brühe, evtl.
Currypulver
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Fleisch anbraten, die Zwiebeln zugeben, mitdünsten. Dann den Apfel, den Knoblauch und die Paprikaschote hinzufügen. Alles weitere ca. 5 Minuten dünsten und mit dem Saft der Früchte ablöschen.

Sollte der Saft nicht reichen, etwas Brühe hinzugeben. Würzen nach Geschmack, die Sahne einrühren. Zuletzt die Früchte dazu und nicht mehr kochen, da sie sonst zu Mus werden. Dazu gibt's Reis.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

Hallo Sehr lecker, ich habs ohne Apfel gekocht, dafür mit einer ganzen Paprika (für zwei Personen). Das Fleisch (bei mir wars Hähnchenbrust) nehme ich jeweils nach dem Anbraten raus, dünste das Gemüse an und bestäube es mit etwas Mehl, so dass die Sauce auch gleich etwas gebunden wird. Dann kommt die Flüssigkeit dazu (bei mir etwas mehr Sahne). Den Curry röste ich für den Geschmack mit. Obenauf kamen noch ein paar geröstete Mandelblättchen. Schnell gekocht und sehr fein! Liebe Grüsse Evi

18.08.2014 09:47
Antworten
Tiffany

Hallo wir haben gestern Abend dein Rezept ausprobiert es halt allen gut geschmeckt. Nächstesmal versuche ich die Sauce etwas sämiger zu machen, sie war mir etwas zu dünn. Gruß Tiffany

19.10.2008 11:40
Antworten