Backen
Deutschland
einfach
Europa
Schnell
Torte
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelle Torte

sehr schnell und einfach zubereitet!

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 08.07.2008



Zutaten

für
1 Tortenboden nach Wahl, 3-teilig
1 Glas Marmelade nach Wahl
2 Pck. Puddingpulver nach Wahl
8 EL Zucker
2 Becher Sahne
1 Pck. Gelatinepulver (Sofortgelatine ohne Kochen)
800 ml Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
Aus Milch, Zucker, Puddingpulver einen Pudding nach Packungsanweisung kochen und anschließend abkühlen lassen.

Die Sahne steif schlagen und zusammen mit der Gelatine unter den kalten Pudding heben.

Den untersten Tortenboden mit Marmelade nach Wahl bestreichen und den zweiten Tortenboden aufsetzen. Nun 1/3 der Puddingcreme darauf verteilen und den dritten Tortenboden aufsetzen. Mit der restlichen Puddingcreme oben und an den Seiten bestreichen. Nun ca. 3 Stunden kühlen, dann evtl. nach Bedarf verzieren und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CookingMama77

Habe sie als Geburtstagstorte für meine Tochter gemacht. Sie hatte sich Himbeermarmelade, Vanillepudding und ein paar Himbeeren zur Deko ausgesucht. Die Torte war einfach und schnell zuzubereiten und die Schritte im Rezept gut erklärt. Es war meine erste Torte!! Sie war superlecker, schön frisch und nicht zu süß und es ist kein Krümmel übergebliebeb. Allerdings hatte ich Pudding(Dr. Oetker Garant Vanille) in den kein zusätzlicher Zucker musste und der mit 500ml Milch pro Paket gemacht wurde. Habe mich da auch an die Packungsanweisung gehalten. Super Torte, wird es öfter mal geben. Danke für das tolle Rezept. Foto kommt auch

10.05.2018 21:06
Antworten
SchlemmerNetti

Hallo. Ich habe Vanille Pudding verwendet und kirschmarmelade genommen. Die Creme war gut aber mir einfach zu mächtig bzw. sie hat sehr gestopft. Mit der Marmelade habe ich leider keinen guten Griff gemacht, denn sie war recht sauer. Wahrscheinlich wäre Erdbeere besser gewesen. Alles in allem war die Torte einfach zu machen und nicht schlecht aber ich denke noch mal werde ich sie nicht machen.

07.02.2018 21:01
Antworten
Gilla58

Die zweite Torte für den Geburtstag von meinem Sohn.Habe Orangenmarmelade genommen und in die Puddingcreme Orangenback reingetan. Schmeckt einmalig. Danke schön

06.03.2015 20:53
Antworten
Lina_Zh

Hii wollte diese Torte morgen ausprobieren... deshalb meine Frage: Was ist die definition für 2 Becher? Inhaltsmässig? Dankee

29.01.2014 11:57
Antworten
melm2010

Tolle Torte! Geht sehr schnell und ist wirklich lecker, ich habe statt Marmelade Himbeeren genommen, geht wirklich gut!! Danke für das Rezept!

24.03.2012 18:42
Antworten
ritschka

Dieser Kuchen ist eine Wucht. Habe noch Sauerkirschen abgetropft auf den Boden gegeben(dunkler Boden) . War so schnell fertig und so einfach. Ritschka

19.08.2009 13:15
Antworten
Paja28

Super schnell, super lecker, einfach toll... Ich habe die Torte zum Geburtstag meines Mannes gemacht und unsere Gäste waren begeistert. Leider ist die Füllung nicht so schnell steif geworden, ich habe also einen Tortenring genommen und die restliche Puddingcreme nur oben drauf gemacht. Den Rand habe ich dann mit Schokostreusseln verziert. Übrigens, ich habe einen Tortenboden (Schoko) beim Bäcker bestellt (macht nicht so viel arbeit und ist auch nicht sooo teuer) der schmeckt wie selbst gebacken. Gruß PaJa28

22.01.2009 11:45
Antworten
mewalter

Hallo, vielen Dank für die Sterne und die hochgeladenen tollen bilder. Freut mich sehr, dass die torte so gut ankommt. Viele Grüße mewalter

29.10.2008 07:25
Antworten
FabiansMama05

Danke für das tolle Rezept! Es war wirklich sehr einfach und ist suuuuper angekommen. Hab das Rezept sogar gleich weiter gegeben! 5 Sterne!!!

26.10.2008 21:36
Antworten
mwarnecke

Hi, danke, endlich ist das tolle Rezept freigeschaltet. Ich hatte es schon per KM bekommen und ausprobiert. Super lecker, schnell zubereitet und einfach toll. Danke. Bilder stelle ich auch noch ein. Viele Grüße

09.07.2008 08:58
Antworten