Eiskaffee Latte macchiato


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (21 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 05.07.2008 327 kcal



Zutaten

für
100 g Sahne
4 Kugel/n Eis (Vanille)
150 ml Milch, kalte
2 TL Zucker
2 Tasse/n Kaffee, starker heißer (Espresso, kleine Tassen!)
Kakaopulver zum Bestäuben

Nährwerte pro Portion

kcal
327
Eiweiß
24,54 g
Fett
19,43 g
Kohlenhydr.
12,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Sahne steif schlagen. Das Vanilleeis auf 2 Gläser verteilen. Die Milch nach Geschmack zuckern und auf das Vanilleeis gießen. Den Espresso über einen Löffel hinzugießen. Die Sahne auf beide Gläser verteilen und etwas Kakaopulver darauf sieben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo Yemaja18, ein ganz feiner Eiskaffee war das! Vielen Dank für das tolle Rezept! Genau nach Anleitung übrigens... :o) Liebe Grüße, s-fuechsle

27.08.2021 14:28
Antworten
tabsy71

Halölle,mal ne blöde frage.Giesst man den Esspresso warm oder kalt dazu

16.07.2021 19:24
Antworten
Chefkoch_Sofia

Hallo tabsy71, in den Zutaten steht heißer Espresso, daher ist davon auszugeghen, dass er warm verwendet wird. Viele Grüße Sofia/Team Chefkoch.de

16.07.2021 21:16
Antworten
s-fuechsle

Hallo tabsy71, wie dir Sofia ja schon geschrieben hat, wird er warm verwendet. Jetzt habe ich das Rezept ausprobiert.... alles soweit zubereitet und dann das Glas unter den Auslauf des Kaffeevollautomaten gestellt. Mit einem Löffel das Eis runter gedrückt und den Espresso direkt in das Glas laufen lassen.... funzt prima! ;o) Dann nur noch die Sahne darüber - musst du unbedingt probieren - lecker! ;o) Liebe Grüße, s-fuechsle

27.08.2021 14:31
Antworten
JilHatHungerAufNeues

Hallöchen, Beim ausprobieren und durchtesten verschiedener Eiskaffee Rezepte habe ich dieses Rezept zu meinem absoluten Favoriten auserkoren 😍 Absolut lecker! In mein Glas ist noch ein Schuss Caramel Sirup gewandert. Mein i Tüpfelchen :-) Danke für das tolle Rezept!

19.05.2020 15:21
Antworten
IcePrincess2

Ich teste mich hier gerade durch die Eiskaffee Rezepte und deins war bisher das Beste! Nicht nur geschmacklich sondern auch optisch, nur leider bekomme ich in meine Latte Macchiato Gläser keine 2 Espresso Tassen - ich mache dein Rezept mit Vollautomaten. Habe anstelle von Zucker Vanillezucker genommen, aber ich glaube mit Zucker ist es besser. Vielen Dank für das Rezept, dass auf jeden Fall seine Sterne verdient hat! LG Julia

23.06.2017 12:56
Antworten
sparkling_cherry

hallo! war super, ich hab die zutaten von der menge her nur grob abgeschätzt, zucker und eis hab ich weggelassen

24.08.2013 16:40
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, sehr lecker ist dein Eiskaffee gewesen, ein schönes Rezept das ich gerne wieder machen werde. Ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

24.08.2011 23:31
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallo hast du dir selbst 5 sterne gegeben? mfg simone

31.07.2009 13:58
Antworten
Yemaja18

Habe mal ein Bild hochgeladen. Habe diesmal statt Sahne zu verwenden, einfach Milch in den Quick Chef gegeben und aufgeschäumt und dann über den Latte macchiato gegeben. LG Yemaja18

30.09.2008 12:23
Antworten