10 - Minuten Schwarzwälder Kirschtorte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

die 10 Minuten - Torte

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (91 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 02.07.2008



Zutaten

für
1 Pck. Tortenboden, dunkler (3 teilig)
1 Glas Schattenmorellen
500 ml Sahne
1 Beutel Sahnesteif
2 EL Nutella
1 TL Kakaopulver
2 EL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Kirschen abtropfen lassen.
Die Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif steif schlagen. 12 Kirschen für die Deko zur Seite stellen.

Den untersten Boden mit Nutella bestreichen. (Ich mache es nur bei dem untersten, da es mir sonst zu süß wird, Schleckermäuler können auch alle Böden bestreichen).
Den Boden mit Kirschen belegen, Sahne drüber.
Bei dem zweiten Boden genauso verfahren. Den obersten Boden und die Seiten mit Sahne bestreichen. Den Kakao mit einem Sieb auf der Torte verteilen, mit den 12 Kirschen dekorieren. Fertig.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

andreakick

Habe heute die Torte zubereitet und 4 Becher Sahne (also 800ml) genommen anstatt der hier angegebenen 500ml. Trotzdem hat es nur ganz knapp gereicht und ich konnte keine Verzierungen mehr aufspritzen. Mit 500 ml ist diese Torte m.E. nicht zu machen.

04.06.2022 21:07
Antworten
Miamau

Hallo Hab heute diese Torte zubereitet, da ich noch dunklen Biskuitboden hatte, der weg musste..... Rezept gesucht und hier fündig geworden. Ich bin wirklich begeistert. So schnell war noch nie eine Torte zubereitet, dabei noch sehr lecker. Von mir alle Sterne.

29.04.2022 17:31
Antworten
braxigirl

Wow, eine tolle Torte die einfach und schnell gemacht wird. Von mir definitiv 5 Sterne 😊 Ich habe den ersten Boden mit Nutella eingependelt. Dazu habe ich die Nutella kurz in der Mikrowelle etwas flüssiger gemacht. Der zweite Boden wurde mit Marmelade eingestrichen. Die Kirschen habe ich mit Tortenguss eingedickt. Die Sahne ließ sich ganz einfach darauf verteilen. Das nächste Mal werde ich es mit Erdbeeren machen, danach mit Mandarinen.

09.05.2021 22:20
Antworten
amy0606

Habe diese Torte schon des Öfteren gemacht und sie kommt immer gut bei Familie und Freunden an.Um eine originale Schwarzwälder Kirschtorte zu essen dafür müsste ich mich auf einen langen Weg machen.Diese kommt hier schon einer vom Konditor sehr nahe.Also nicht ärgren lassen von mir bekommst du 5 Sterne.

17.10.2020 14:23
Antworten
zuzuki

Das ist doch völlig klar, dass diese Torte mit echter Konditorenkunst nichts zu tun hat. Aber sie ist völlig alltagstauglich, geht superschnell und schmeckt besser als so manche Torte aus der TK Theke. Könnte ich mal wieder machen, habe sie selber seit Jahren schon nicht mehr gemacht :) Danke für deinen netten Kommentar.

18.10.2020 12:20
Antworten
Yvonne29

Habe die Torte gestern ausprobiert....einfach super lecker.... und das tolle ist, sie ist sooooo schnell fertig zubereitet. Danke für das tolle Rezept. LG Yvonne

04.09.2008 12:37
Antworten
zuzuki

Die Schnelligkeit überzeugt wirklich! Eine Zeitlang hatte ich für unerwarteten Besuch immer die Zutaten zu Hause. Damit kann man wirklich Erstaunen hervorrufen, wenn nach 15 Minuten auf einmal eine Torte dasteht!

05.09.2008 11:41
Antworten
hundefreundschaft

Die Torte ist super lecker! Hab sie am letzen Wochende als Sonntagskuchen gemacht. Und diesen Sonnatg muss ich sie wieder machen für meine Oma zum Geburtstag, weil sie so gut an kam. Liebe Grüße hundefreundschaft

22.08.2008 15:21
Antworten
zuzuki

Das freut mich! Und vielen Dank für das 1.Kommentar zu einem meiner Rezepte! Lieben Gruß, auch an die Oma :-)

05.09.2008 11:39
Antworten
hundefreundschaft

Ja werd ich meiner Oma ausrichten, sie hat sich über die Torte sehr gefreut und alle Gäste waren begeistert. Liebe Grüße hundefreunschaft

05.09.2008 13:44
Antworten