Vorspeise
Hauptspeise
Nudeln
Vegetarisch
Saucen
Dips
warm
Schnell
einfach
Kinder
Türkei
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Tortellini oder Manti mit Joghurt-Butter-Paprika-Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.96
bei 26 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 30.06.2008



Zutaten

für
1 Pck. Tortellini, besser noch Manti aus dem türkischen Supermarkt
500 g Joghurt, mindestens 3,8 %ig
Salz
½ Knoblauchzehe(n)
4 EL Butter
½ TL Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die gefüllten Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Währenddessen den Joghurt mit Salz und durchgepresstem Knoblauch abschmecken.

Die Nudeln auf Teller verteilen und den Joghurt darauf geben. Die Butter schmelzen, aber nicht kochen. Vom Herd nehmen und Paprika einrühren. Die Paprikabutter über den Joghurt träufeln.

Die angegebene Menge reicht für 4 Personen als Vorspeise.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Yumemi

Hallo! Danke für das tolle Rezept! Es ist schnell zubereitet und schmeckt fantastisch :=)

23.07.2014 06:00
Antworten
corifee

ich habe von dem Rezept nur die Sossen zu fertigen Manti vom türkischen Lebensmittelladen gemacht. sehr sehr lecker und schnell zubereitet. Mit Harissa hat es bei mir sehr gut gepasst. Danke für das schöne Rezept. :-)

26.08.2013 20:16
Antworten
JackieOh

Kann man anstelle von Joghurt wohl auch Tzatziki nehmen?

10.08.2013 17:29
Antworten
BineMino

Wirklich lecker und schnell gemacht! Ist mal ein anderer Geschmack und ich werde es sicher nochmal machen!

02.07.2013 19:49
Antworten
CappuKeks

Hallöchen, habe grade aufgegessen :) ich habe das Rezept mit Tortellini gemacht, die mussten noch weg ;) Sehr lecker, sehr einfach,...aber mir dann doch etwas zu fettig ;) Das nächstemal werd ich weniger Butter nehmen Danke für das Rezept

21.03.2012 12:43
Antworten
schatzi-fratzi

Hallo, ich habe Dein Rezept heute ausprobiert und muß sagen es war wirklich lecker!! Sehr außergewöhnlich, aber lecker. Wird ins Kochbuch aufgenommen, vielen Dank!! LG Sandra

17.02.2011 21:02
Antworten
Hüngerchen83

Steht da ein Haus in den Nudeln??? :-D

10.11.2010 15:25
Antworten
zuzuki

Ja, das ist ein Teller mit Hügel auf der Mitte und oben drauf ist ein Haus. Da wird das Essen vom Nachwuchs besonders begeistert vertilgt ;-)

11.11.2010 11:23
Antworten
Drottning1a

Das ist wirklich lecker und ratzfatz gemacht. Ich hab allerdings mehr Knoblauch genommen!

30.08.2009 13:22
Antworten
Columbiangirl

Ich Kenne dises Rezept weill meine Schwiegermutter Türkin ist und wir Essen spwas öfters.Und Es schmeckt richtig geil

22.04.2009 22:36
Antworten