Backen
einfach
Gemüse
Hauptspeise
Party
Rind
Schnell
Schwein
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tomaten - Hackfleisch - Torte

supersaftig und herzhaft gewürzt

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 23.06.2008 505 kcal



Zutaten

für
1 große Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Butter
50 g Semmelbrösel oder Brötchen vom Vortag
1 kg Hackfleisch, gemischtes
1 EL Gewürzmischung für Pizza
1 EL Paprikapulver, edelsüß
Salz und Pfeffer
10 EL Sauce (Salsa-Sauce)
500 g Käse (Gouda), geriebener
500 g Tomate(n)
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 180°C) vorheizen.

Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und fein würfeln. In heißer Butter glasig anschwitzen. Die Semmelbrösel mit dem Hackfleisch gut verkneten und mit Gewürzen pikant abschmecken.

Eine Springform einfetten. Den Hackfleischteig einfüllen und glatt streichen. Die Salsa Sauce darüber geben und mit der Hälfte vom geriebenen Käse bestreuen. Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und auf der Torte verteilen. mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem restlichen Käse bestreuen.

In den heißen Backofen schieben und ca. 40-50 Minuten garen.

Dazu passt Salat, Bratkartoffeln oder frisches Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

indiangirl

das hört sich ja mal klasse an ... ich habs mir ausgedruckt und das wird es sicher mal bald geben ... LG Indiangirl

17.07.2010 20:33
Antworten