Daisys Zwiebelsuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 23.06.2008



Zutaten

für
500 g Zwiebel(n)
30 g Margarine
1 Liter Gemüsebrühe
etwas Salz
etwas Pfeffer
4 Scheibe/n Toastbrot
1 Pck. Käse (Gouda), geriebener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Dann die Margarine erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Die Brühe auffüllen und alles ca. 5 Minuten kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Suppe in Suppentassen verteilen und in jede Tasse 1 Scheibe Toastbrot legen. Mit etwas geriebenen Käse bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten überbacken. Sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Julinika

Sehr lecker! Ich habe das Toast etwas angeröstet und in Würfel geschnitten, so ließ sich das einfacher essen :-)

02.01.2020 11:24
Antworten
Krumpel

Genauso mache ich meine Zwiebelsuppe, ohne Wein oder anderen Alkohol. Ich nehme allerdings Butter und wuerze mit Lorbeerblaettern und ein paar Nelken. Immer wieder lecker. Danke und Gruss Petra

05.09.2017 19:29
Antworten