Gesundes Nudelgericht mit Blattspinat und Tomaten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.94
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.06.2008 597 kcal



Zutaten

für
250 g Spaghetti oder Nudeln nach Wahl
350 g Blattspinat, TK
3 Knoblauchzehe(n)
½ Becher Sahne
3 Tomate(n)
1 Handvoll Parmesan, geriebener
Salz und Pfeffer
n. B. Paprikapulver
n. B. Cayennepfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
597
Eiweiß
26,35 g
Fett
9,95 g
Kohlenhydr.
97,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen. Den Blattspinat in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, etwas Wasser dazu geben und kurz köcheln lassen. Die geschälten Knoblauchzehen durchpressen oder fein hacken und zum Spinat geben. Nun die Sahne (für Kalorienbewusste saure Sahne) dazu geben und den Spinat mit Salz und Pfeffer, nach Belieben auch mit Paprika und Cayennepfeffer abschmecken. Die Tomaten achteln und den Parmesankäse reiben.

Die Nudeln abgießen und in tiefen Tellern anrichten, den gewürzten Blattspinat dazu geben, die Tomaten darauf geben und Parmesan darüber streuen.

Das Rezept ist nach Belieben abwandelbar. Anstatt der Sahne kann natürlich auch Crème fraîche verwendet werden. Wer eine Vorliebe für Überbackenes hat, kann das Ganze auch als Auflauf zubereiten. Dazu alles in eine Auflaufform geben, Käsescheiben (z. B. würzigen Gouda oder Mozzarella) darauf geben und überbacken, bis der Käse zerlaufen ist und ein wenig Farbe genommen hat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

20YoYo09

sehr lecker. Habe es gestern mal nachgekocht. Das wird es jetzt bei uns öfter geben

25.02.2020 13:04
Antworten
SunnyKida

sehr sehr lecker, einfach schnell gemacht uns hat es gut geschmeckt und werden es bestimmt mal wieder machen. Lg SunnyKida :)

03.09.2019 12:43
Antworten
Remus72641

Sehr sehr lecker, wir haben es noch mit Hühnchen verfeinert. Erstklassig 😍

19.06.2019 20:19
Antworten
trekneb

Hallo, ein sehr schönes, leckeres und schnelles Gericht. Hat uns sehr gut geschmeckt. LG Inge

08.12.2018 17:23
Antworten
notcharlie

Sehr sehr lecker! Haben anstatt 6 nur 4 Knoblauchzehen reingetan und hat trotzdem noch sehr gut geschmeckt.

08.05.2016 23:12
Antworten
KerstinAs

Sehr lecker !!!! Habe leider vergessen ein Foto zu machen. Ich koche es aber diese Woche gleich nochmal und versuche dann dran zu denken

22.02.2016 22:14
Antworten
Sandybee

Danke für die tolle und köstliche Rezeptidee. Habe allerdings den Spinat in Butter angedünstet und auf zusätzliche Sahne verzichtet. Lg, Sandra

23.01.2016 20:43
Antworten
Misiek3007

Sehr sehr lecker und geht schnell....die zutaten hat man auch immer da :D LG

30.12.2013 13:17
Antworten