Erdbeer - Joghurette - Torte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 15.06.2008



Zutaten

für
3 Ei(er)
100 g Zucker
1 Pck. Saucenpulver, Vanille, zum kalt Anrühren
2 Tafeln Schokoriegel (Joghurette)
5 Blätter Gelatine
500 g Erdbeeren, frisch
750 g Schmand
200 ml süße Sahne
1 Pck. Vanillezucker
25 g Zucker
65 g Mehl
1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 45 Minuten
Eine Springform mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 200°C vorheizen.

Die Eier mit dem Zucker 5 Minuten schaumig rühren. Mehl und Vanillesaucenpulver mischen, sieben und unter die Schaummasse heben. Den Teig in die Form geben und 12 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

Die Schokoriegel in Scheiben schneiden. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Erdbeeren waschen, putzen und kleinschneiden.

Schmand mit Zucker schlagen. Gelatine ausdrücken und bei milder Hitze in einem Topf auflösen. 3 EL von der Schmandmasse einrühren und die Gelatine dann unter die restliche Schmandmasse ziehen. Die Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif steif schlagen und zur Schmandmasse geben. Nun die Erdbeeren und die Schokoriegelstückchen unterheben.

Den gebackenen Tortenboden aus der Form lösen, abkühlen lassen und einen Tortenring darum stellen. Die Creme auf dem Tortenboden verteilen und glatt streichen. Für 3 Stunden kalt stellen.

Anschließend die Torte nach Belieben verzieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MissLanger

super lecker, danke für das tolle Rezepte

30.06.2018 06:56
Antworten
Spatzl1507

schmeckt er auch ohne Boden?

26.05.2016 20:06
Antworten
Sunnydaysoflife

Seit dem ich diesen Kuchen zum ersten Mal gebacken habe, ist er mein absoluter Lieblingskuchen! Tolles Rezept, wirklich!

03.11.2015 12:16
Antworten
Galina2

Sehr lecker. Habe allerdings 70 Gramm Zucker für die Creme genommen, da die Erdbeeren noch nicht so süss sind.

23.04.2012 19:10
Antworten