Banana Bread


Rezept speichern  Speichern

Bananenkuchen nach amerikanischem Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 12.06.2008



Zutaten

für
420 g Mehl
170 g Butter
340 g Zucker
180 ml Milch
3 Ei(er)
2 Banane(n) (ruhig schon braune oder bereits eingefrorene)
3 TL Backpulver
1 TL Natron
1 TL Salz
2 TL Zitronensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen und zur Seite stellen. Bananen zerdrücken und mit dem Zitronensaft mischen.

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier nacheinander hinzugeben und dabei nach jedem Ei schlagen. Die Milch dazu geben und weiter schlagen. Die Mehlmischung dazu geben, umrühren, dann die Bananenmischung einrühren.

Einen großen oder zwei kleine Laibe formen. Bei 175°C (Umluft, vorgeheizt) 45-60 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

elmjägerin

Sehr lecker, den gibt es bestimmt wieder. Auch ich habe allerdings drei Bananen genommen. Außerdem habe ich einen Teil der Butter durch Kokosfett ersetzt und den Zucker auf 300 g reduziert. Viele Grüße elmjägerin

04.06.2017 20:29
Antworten
moneh

Ich mach immer noch ein Päkchen Schokodrops dazu... Läääcker 5*

26.02.2016 12:14
Antworten
LiliVanilli

Hallo annabanana13, Herzlichen Dank für das super Rezept ! Ich kann es nur weiter empfehlen.Klasse! Lieben Gruß LiliVanilli

26.12.2010 17:42
Antworten
Squirrel90

Hallo annabanana13! Vielen Dank für das leckere Rezept, meine australische Gastfamilie war ganz begeistert.=) Ich habe zusätzlich noch eine Banane extra (kam mir mit 2 so unbananig vor...), 70g gehackte Haselnüsse und einen TL Vanilleextrakt dazugegeben. Da ich etwas zu viel Teig hatte, habe ich den Rest als Minimuffins gebacken. Die Kinder haben sich drauf gestürzt.;) Bilder kommen.=) Liebe Grüße Squirrel90

14.12.2010 10:09
Antworten