Backen
einfach
Kuchen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kokos - Nutella - Muffins

reicht für 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 11.06.2008



Zutaten

für
100 g Butter, weiche
2 Ei(er)
250 g Dinkelmehl oder Weizenmehl
1 Pck. Backpulver
5 EL Kokosfett (gehäufte EL)
4 EL Rohrzucker (gehäufte EL)
3 EL Nutella
200 ml Kaffeepulver (Espresso), instant

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben.

Das Backrohr auf 180°C vorheizen.

Mehl und Backpulver mit dem Kokosfett vermischen. Die weiche Butter mit dem Zucker, den Eiern, Nutella und dem Espressopulver glatt rühren Nun die Mehlmischung dazu geben und so lange verrühren, bis alles gut vermischt ist. Jetzt den Teig in das vorbereitete Muffinblech füllen.

Im heißen Backrohr ca. 20 - 25 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Snoopy_23

Entschuldigung! Natürlich müsste es Kokosett (= Kokosraspel oder Kokosflocken) heißen. Und beim Kaffee ist ein Fertig Espresso in der Dose gemeint. Liebe Grüße Snoopy_23

25.07.2009 22:30
Antworten
Hapalidae

Hallo Snoopy, sind 5 EL Kokosfett korrekt? Oder sollen es Kokosflocken, Kokosmilch oder Kokoscreme sein? Dass es sich um 200 ml Kaffee und nicht um Kaffeepulver handelt, setze ich jetzt einfach mal voraus.... Vielen Dank für die Angabe der richtigen Zutaten schon mal im Voraus - dann werde ich die Muffins sicher auch mal versuchen! Viele Grüße Hapalidae

25.07.2009 20:43
Antworten