Backen
Beilage
einfach
Kartoffel
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kümmelkartoffeln

einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 10.06.2008



Zutaten

für
1,2 kg Kartoffel(n), mehlig kochende
2 EL Margarine oder Butter
Salz
Kümmel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Kartoffeln reinigen und einmal waagerecht halbieren. Ein Backblech gut mit Margarine oder Butter einfetten und mit Salz und Kümmel nach Bedarf bestreuen. Die Kartoffeln mit der Schnittfläche nach unten darauf legen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 35 Minuten garen. Heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

plumbum

Hallo, habe noch eine Anmerkung. Am besten eignen sich für Backkartoffeln jeglicher Art, die kleinen Bratlinge. Gutes Gelingen. LG plumbum

15.06.2008 16:17
Antworten