Vegetarisch
Camping
Deutschland
Ei
Eier
Europa
Hauptspeise
Saucen
Schnell
Studentenküche
einfach
gekocht
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Ange's verlorene Eier in Senfsauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 10.06.2008



Zutaten

für
12 Ei(er)
1 m.-große Zwiebel(n), fein gewürfelte
2 EL Butter
2 TL Senf, mittelscharfer oder milder
1 EL Kapern bei Bedarf
1 kg Kartoffel(n)
100 g Mehl
½ Liter Wasser
Salz
Pfeffer, weißer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier in einem Topf ganz normal hart kochen. Danach abschrecken und schälen.

In der Zwischenzeit aus Butter, Zwiebel, Mehl und dem Wasser eine sämige Schwitze kochen (evtl. je nach Geschmack mit mehr Wasser noch etwas verdünnen). Die Sauce mit Salz und weißem Pfeffer würzen und abschmecken. Dann den Senf und die Kapern mit einrühren. Die Eier pellen, ganz mit in die Sauce geben und heiß werden lassen.

Dazu gibt es vorzugsweise Salzkartoffeln, weil diese Kombination mit der leckeren Sauce und den Eiern perfekt ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

krillemaus

Aber "verlorene Eier" sind das nicht. Die Senfsauce ist allerdings gut!

11.09.2014 13:04
Antworten
hundefreundschaft

Hallo! Habe gestern deine verlorenen Eier in Senfsosse gemacht. War sehr lecker musste nur 2 TL. Senf mehr dazu machen da es mein Freund den Senfgeschmack etwas kräftiger mag, aber ansonsten. Einfach perfekt!! Wird es wieder geben. LG hundefreundschaft

22.08.2008 15:27
Antworten