Rhabarbermarmelade mit Ingwer


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.43
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 09.06.2008 656 kcal



Zutaten

für
600 g Rhabarber, geschält, in 1cm Stücke geschnitten
300 g Gelierzucker, 2:1
1 Zitrone(n), fein abgeriebene Schale
1 EL Ingwer, fein gerieben
100 ml Orangensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
656
Eiweiß
5,95 g
Fett
2,25 g
Kohlenhydr.
138,00 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten in einem Topf unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und sprudelnd 7 Minuten kochen lassen.
Die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen, diese gut verschließen, mindestens 5 Minuten umgedreht stehen lassen und anschließend kühl lagern.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sahneclaudi

Sehr leckere Marmelade,... nicht so süß,eher säuerlich mit leicht-scharfer Ingwernote....Toll 👍

06.06.2020 21:36
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, danke für das schöne Rezept ich bekam keine rote Rharbarber nahm dann einfach die grünen Stangen. Sehr lecker heute das erste Glas geöffnet. LG Omaskröte

27.08.2019 16:43
Antworten
Flarrebew

Ich habe das Rezept gerade nachgekocht. Schmeckt sehr gut. Allerdings bin ich vor dem Abfüllen noch mit dem Pürierstab durchgegangen. Nächstes Mal werde ich anstatt getrocknetem Ingwer und Zitronenschale auch frische Zutaten nehmen. Hatte ich aber gerade nicht zur Hand...

26.05.2013 19:29
Antworten