Salat
Sommer
Vegetarisch
Vegan
Früchte
Dessert
Herbst
Frucht
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Obstsalat mit saure Sahne - Dressing

leicht und cremig

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
bei 26 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.06.2008 485 kcal



Zutaten

für
2 Banane(n)
2 Birne(n)
300 g saure Sahne
3 Pck. Vanillezucker
n. B. Zucker oder flüssiger Süßstoff

Nährwerte pro Portion

kcal
485
Eiweiß
7,17 g
Fett
15,86 g
Kohlenhydr.
76,55 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Obst schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, die saure Sahne mit Vanillezucker verrühren und bei Bedarf mit Süßstoff oder Zucker nachsüßen. Alles miteinander vorsichtig vermischen.

Entweder gleich verputzen oder im Kühlschrank noch etwas ziehen lassen, dann aber darauf achten, dass alle Bananenstücke mit Creme bedeckt sind, da sie sonst braun werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, sehr lecker und schnell gemacht ich hatte eine Birne eine Banane und eine Orange da jetzt ist alles verspeist. Ich kann mich nur bedanken für das schöne Rezept. Lg Omaskröte

17.02.2019 19:10
Antworten
strippenzieher1964

Habe noch eine Orange reingeschnippelt - sehr gut ! AK

29.10.2017 12:21
Antworten
kirchendom

Sehr, sehr lecker. Vielen Dank.

26.01.2017 04:50
Antworten
Manumana

Sehr, sehr lecker ich habe heute das Rezept ausprobiert, allerdings nur mit Äpfeln und habe noch gehackte Haselnüsse drunter gehoben. Den Zucker / flüssigen Süßstoff habe ich weg gelassen, da es von der Süße her, für mich zumindest, ausreichend war. Top Rezept -----> 5* Gleich im Kochbuch gespeichert :)

17.08.2016 16:43
Antworten
DolceVita4456

Ein leckeres Dessert für den Sommer. Ich habe Melone, Erdbeeren, Himbeeren, rote Johannisbeeren und Pfirsiche für den Obstsalat genommen. Das saure Sahne-Dressing dazu ist sehr erfrischend. Statt mit Vanillezucker aus dem Tütchen habe ich mit meinem selbstgemachten Vanillezucker gesüßt. LG DolceVita

05.08.2016 09:19
Antworten
claudia15

Hallo, schmeckt echt super. Das habe ich mir jetzt schon 2 Mal zu Mittag gemacht. War herrlich leicht und frisch. Einmal habe ich noch einen Apfel mit rein geschnippelt. Das hat auch super gepasst. LG Claudia

16.05.2011 00:33
Antworten
Nesajule

Freut mich, das es dir auch schmeckt :-) Ichmag es halt, weil es echt fix geht und super schmeckt. Ja Apfel nehme ich auch oft :) LG

19.05.2011 10:52
Antworten
Bieneline81

sehr lecker, sehr leicht, sehr frisch...fest im program aufgenommen :)

06.10.2009 01:02
Antworten
Nesajule

Oh man, wie peinlich! Dachte gerade "ah, mein Rezept hat ja schon jemand bewertet", doch beim gucken WER ist mir doch alles aus dem Gesicht gefallen:ICH. Also nicht wirklich ich, sondern mein GöGa :-( und darauf angesprochen meinte er doch wirklich:" Ich dachte man könnte keine Namen sehen und ich liebe nunmal dieses Dressing" GRRRRRRRR....tut mir also wirklich leid! LG Nesa

06.07.2008 09:18
Antworten
Schubs

Dann hätte er aber schon 5 Sterne geben können ;-)

12.07.2010 20:49
Antworten