Schnell
einfach
Salatdressing

Rezept speichern  Speichern

Super leckere Salatsauce

ideal zu gemischtem Salat und Brot

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.06.2008



Zutaten

für
300 ml Sahne oder Cremefine zum Kochen
7 EL Öl (Sonnenblumenöl)
2 Schuss Maggi
1 Schuss Süßstoff, flüssiger
1 TL Senf, mittelscharfer
1 TL Ketchup
2 Spritzer Zitronensaft
1 Zehe/n Knoblauch, gepresster
3 EL Kräuter für Salat, gemischte (Glas)
Salz und Pfeffer,Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten zusammen einen Mixbecher geben und gut schütteln. Ist gekühlt ca. 1 Woche haltbar.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eineganzliebe

Fünf Sterne, obwohl es nur eine Salatsauce ist. Aber erstens hat man alle Zutaten so gut wie immer im Haus und zweitens ist sie schnell gemacht. Habe sie beim zweiten Mal sogar ohne Nachzusehen gemacht und keine Zutat vergessen. Und natürlich, weil sie phantastisch schmeckt! Danke!

10.02.2018 21:32
Antworten
aki2910

Funktioniert auch sehr gut als vegane Variante mit Soja-Creme 5% Fett und frischen Kräutern. Super lecker!

05.10.2016 18:52
Antworten
59gschmackig

Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hab wohl noch etwas Balsamico-Honigessig dazugegeben, da ich die Säure in einer Salatsauce sehr mag.

18.05.2016 14:13
Antworten
vitaliminz

hallo!!!! super lecker! danke dir

28.12.2010 14:12
Antworten
susili101

Hall myelo, war sehr gut. Danke für Dein Rezept. LG Susili

28.08.2008 19:37
Antworten