Majas Feldsalat mit Balsamicodressing


Rezept speichern  Speichern

mit Champignons, Cocktailtomaten und Sonnenblumenkernen

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 04.06.2008



Zutaten

für
150 g Feldsalat
250 g Cocktailtomaten
300 g Champignons, frische
2 EL Sonnenblumenkerne
2 EL Balsamico
100 ml Öl, (Sonnenblumenöl)
1 EL Zitronensaft
1 EL Honig
1 Zehe/n Knoblauch
2 Msp. Senf
1 Prise(n) Salz
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Feldsalat waschen und trocken schleudern. Cocktailtomaten waschen und vierteln. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
Feldsalat in eine Salatschüssel geben. Darauf die Cocktailtomaten am Rand verteilen und in die Mitte die Champignons legen.
Sonnenblumenkerne mit etwas Öl in einer beschichteten Pfanne anrösten.

Aus den restlichen Zutaten die Salatsoße anmischen und abschmecken.
Sonnenblumenkerne über den Salat geben und das Dressing kurz vor dem Servieren untermischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Sehr lecker, wobei ich die Champignon lieber gebraten esse. Dazu hatte ich meine Süßkartoffel-Curry-Plätzchen. LG

17.08.2021 18:32
Antworten
annikaessmann

Hallo, ist für das Dressung heller oder dunkler Balsamico vorgesehen? Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Salat anschließend gleich ausprobieren :)

06.01.2021 06:33
Antworten
mausemaja

Hallo, ich nehme immer den dunklen. VG Maja

06.01.2021 07:51
Antworten
annikaessmann

Danke Dir!

06.01.2021 07:57
Antworten
Hobbykochen

Hallo, sehr lecker und wird sehr gerne wiederholt. Ich habe nur die Champignons etwas angebraten so mg ich diese lieber! LG Hobbykochen

04.12.2020 18:52
Antworten
zweifachmami

sehr sehr lecker...eins nun meiner lieblingssalaten

01.11.2011 11:39
Antworten
FranziSoziS

Sehr lecker dieses Dressing! Hab den Feldsalat mit Tomate, getrockneter Tomate, Schafskäse und Oliven gemischt.

19.03.2010 21:31
Antworten
Dani

Hallo, ich habe den Feldsalat gestern in einem Parmesankörbchen serviert. Meine Gäste waren begeistert. Danke LG Dani

27.09.2008 17:48
Antworten
mausemaja

Sollte man mal keinen Feldsalat bekommen kann man auch sehr gut Lollo Rosso oder Bianco nehmen. Gruß Maja

12.09.2008 08:11
Antworten
Gruselmops

Ein sehr leckeres Rezept was auch unseren Gästen sehr gut geschmeckt hat ! Nach kurzer Zeit war die Schale leer dafür gibt es 5 Sterne. Gruß vom Gruselmops

10.06.2008 10:57
Antworten