Spargelsalat mit Lauchzwiebeln und Schinken


Rezept speichern  Speichern

bei Freunden auf einer Grillparty gegessen und später nachempfunden

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 02.06.2008 215 kcal



Zutaten

für
1 kg Spargel, weißer
1 Bund Lauchzwiebel(n)
200 g Schinken, gekochter

Für die Sauce:

3 EL Essig, (Weißweinessig)
1 TL Honig
1 TL Senf, körniger
6 EL Öl, (Sonnenblumenöl)
Salz und Pfeffer
evtl. Estragon

Nährwerte pro Portion

kcal
215
Eiweiß
15,62 g
Fett
12,92 g
Kohlenhydr.
8,58 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Spargel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in 6-8 Min. bissfest garen. Lauchzwiebel in dünne Ringe schneiden, den Schinken würfeln.
Mit der Salatsauce, angerührt aus den angegebenen Zutaten, mischen und gut durchziehen lassen.

Lecker ist auch Estragon in der Salatsauce.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mokka75

Richtig leckerer Salat. Vielen Dank für dieses tolle Rezept

09.04.2020 22:24
Antworten
Hobbykochen

Hallo, wieder ein super Rezept von Dir, ist fest in meinem Familienalbum. Super lecker und sehr gerne immer wieder! Dane für das tolle Rezept! Liebe Grüße Hobbykochen

06.05.2019 20:51
Antworten
biring

Moin, du hast mal wieder ein tolles Rezept für mich. Volle Punktzahl, weil es super lecker ist. Bild folgt! LG biring

26.04.2016 15:56
Antworten
angelika2603

Hallo habe gerade diesen Salat gemacht. Ich hatte nur süßen Senf zu hause, aber das war genau das richtige denn der Salat ist super lecker LG Angelika

06.04.2016 19:42
Antworten
Girlsetsfire

So nun muss aber mal Jemand dieses schnelle Rezept bewerten. Es ist nämlich sooo einfach und doch total lecker :-) Ich habe nur 4EL Öl genommen und dafür 2EL vom Kochwasser des Spargels hinzugefügt. Mit dem Löffel Honig ist der Salat ganz leicht süß-sauer... suuuper lecker und schnell (mit Pute genauso lecker wie mit Schninken) Nach Möglichkeit Pfeffer aus der Mühle verwenden. Danke für´s schnelle 5* Rezept LG

17.04.2012 17:56
Antworten