China - Spaghetti - Salat


Rezept speichern  Speichern

... einfach lecker und mal was anderes

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 02.06.2008



Zutaten

für
2 Paprikaschote(n), rote
2 Paprikaschote(n), gelbe
1 Porreestange(n)
1 Zwiebel(n)
500 g Mayonnaise
100 ml Milch
2 EL Essig
2 EL Zucker
6 EL Sojasauce
1 EL Gewürzmischung (Chinagewürz)
1 TL Salz
500 g Spaghetti

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen.

Zwischenzeitlich die Mayonnaise mit der Milch, dem Essig, dem Zucker, der Sojasauce, dem Chinagewürz und mit dem Salz verrühren. Dann das Gemüse waschen bzw. schälen. Die roten und gelben Paprikaschoten, den Porree und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und zu der Sauce geben. Dann nur noch die fertigen Spaghetti hinein geben und bis zum Verzehr ein bisserl ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pralinenfan306

Tolles Rezept. Es bleiben nie Reste über 🤗

26.02.2020 16:58
Antworten
Matschmutti

Super Rezept👍ich hatte kein China Gewürz, habe stattdessen Salz, Pfeffer aus der Mühle, Curry und Paprika Edelsüß benutzt.

04.03.2018 18:20
Antworten
elfi113

Das ist der Beste - die ganze Familie liebt diesen Nudelsalat, er heißt bei uns "Kojak-Salat" (warum auch immer). Bei jeder Party oder zum Grillen - dieser Salat ist immer ratz fatz weg. Ich mußte das Rezept schon oft weitergeben und kann also nur empfehlen, dieses Rezept mal auszuprobieren. Man kann ihn sehr gut schon am Vortag zubereiten, um so besser, wenn er gut durchziehen kann.

14.06.2017 14:52
Antworten
BieRo

Ich war echt neugierig, aber ich fand die Kombi mit Majo einfach zum Schütteln irgendwie :-( Aber Geschmäcker sind ja verschieden

19.05.2016 18:18
Antworten
Jenny_Yps

Sehr leckerer Salat. Nur zu empfehlen!

26.03.2016 13:44
Antworten
despiteful

So geht´s mir aber auch ;o) Trotzdem vielen, lieben Dank für´s Lob... Und guten Hunger weiterhin...

02.01.2010 17:39
Antworten
fabiokaiser

Habe das Rezept schön öfters gemacht und der Salat ist sehr sehr beliebt und super lecker, aber ich würde nicht grad die Soja Sauce vom Penny nehmen, die hat einen komischen nach Geschmack, ich mußte das Rezept schon an mehreren weiter geben, weil es sehr beliebt ist, heut an Silvester wird es wieder gemacht. VIELEN DANK für das leckere Rezept.

31.12.2009 12:55
Antworten