Deftiger Kartoffel - Sauerkrauttopf


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 31.05.2008



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
2 große Kartoffel(n)
1 Apfel
1 Paprikaschote(n), rote
1 kl. Dose/n Sauerkraut (314 ml)
1 EL Öl
1 Liter Wasser
Salz und Pfeffer
150 g Würstchen (Debrecziner)
4 EL Crème fraîche
Paprikapulver
Cayennepfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zwiebeln und die Kartoffeln schälen. Den Apfel schälen und das Kerngehäuse entfernen. Die Paprikaschote waschen und putzen. Alles in kleine Würfel schneiden. Die Würstchen in Scheiben schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Wurst leicht darin anbraten. Dann Wasser, Kartoffeln, Apfel, Paprikaschote und Sauerkraut zugeben. Ein wenig nach Geschmack würzen und alles ca. 20 Min. köcheln lassen. Noch einmal nachwürzen und mit Crème fraiche garniert servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

truemmerlotte79

Hallo Wichtel, bei uns gab es heute Deinen Kartoffel - Sauerkrauttopf und er war richtig lecker. Schon beim Kochen roch es so lecker, da hatte ich dann total die Creme Fraiche vergessen, weil wir so Hunger hatten. Aber beim nächsten Mal werd ich hoffentlich dran denken. LG

09.10.2012 16:43
Antworten