Selbstgemachte Zitronenlimonade

Selbstgemachte Zitronenlimonade

Rezept speichern  Speichern

frisch und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 27.05.2008



Zutaten

für
1 Liter Mineralwasser, medium
1 Zitrone(n), der Saft davon
etwas Vanille (Bourbonvanille)
1 TL Honig, klarer, flüssiger
einige Minze, einige frische Blätter
n. B. Eis, gewürfeltes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zitronensaft, Vanille, Honig und Minzeblätter in das Mineralwasser geben und gut durchrühren. Nach Bedarf abschmecken und ggf. die eine oder andere Zutat vermehren. Zum Schluss Eiswürfel nach Bedarf zugeben und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schneehaserl

Ich wollte heute endlich mal selbstgemachte Limonade ausprobieren, und unter allen Rezepten hat noch dieses wegen dem Honig und der Vanille an meisten angesprochen. Sehr lecker und erfrischend, ein spätes Dankeschön! Habe wie empfohlen allerdings die neben Mengen ein wenig angepasst, große Zitrone und dafür als Ausgleich zwei Esslöffel Honig. Lieben Gruß, S'Haserl

05.05.2015 18:31
Antworten