Kuttelflecksuppe

Kuttelflecksuppe

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.05.2008



Zutaten

für
1 kg Kutteln, geputzt, vorgekocht, nudelig geschnitten
250 g Kartoffel(n), geschält, würfelig geschnitten
150 g Kartoffel(n), geschält, grob geraspelt
200 g Speck, durchzogen, in Streifen geschnitten
300 g Zwiebel(n), fein geschnitten
2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
1 EL Paprikapulver, süß
1 TL, gestr. Paprikapulver, scharf
Salz
Essig
2 Lorbeerblätter
Thymian, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kuttelfleck in reichlich Wasser mit Essig und 2 Lorbeerblättern aufkochen und 10 Minuten leicht kochen lassen, abseihen, Lorbeer entfernen.
Zwiebel und Speck anrösten, Paprikapulver dazugeben und sofort mit Wasser ablöschen, Kutttelfleck, Kartoffel und Knoblauch dazugeben und mit Wasser auffüllen bis eine suppenartige Konsistenz erreicht ist, salzen und 30 Minuten köcheln. Immer wieder umrühren, da sich die Suppe durch die geraspelten Kartoffel eindickt und leicht anlegt.
Bei Bedarf noch Wasser zugeben, evtl. mit einem Suppenwürfel abschmecken.
Mit frischem Thymian bestreut servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kochmaus2008

DAS sind genau die Kommentare, die ich im ck soooooo liebe DANKE lieber Altapfel

11.12.2008 18:06
Antworten
altapfel1007

Liebste Kochmaus! Muss ja mal laut gesagt werden: FÜR DEINE FLECKSUPPE KÖNNTE ICH (FAST) STERBEN!!!!!!!!!!!! Altapfel

11.12.2008 17:43
Antworten
kochmaus2008

Danke - Patulane - für Deinen Kommentar - dafür lebt die Köchin !!!

24.08.2008 12:31
Antworten
patulane

Hallo Kochmaus! Das ist die Flecksuppe wie ich sie liebe und endlich habe ich das Rezept dafür! Vielen vielen Dank! LG Patulane

24.08.2008 11:00
Antworten