Buttersuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.7
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.05.2008 488 kcal



Zutaten

für
2 Liter Wasser
4 Kartoffel(n)
200 g Nudeln
1 Möhre(n)
Salz und Pfeffer
80 g Butter
1 Bund Petersilie
½ Bund Dill
100 g Schmand

Nährwerte pro Portion

kcal
488
Eiweiß
9,75 g
Fett
24,84 g
Kohlenhydr.
55,55 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Wasser zum Kochen bringen. Die Kartoffeln schälen und würfeln und die Möhren raspeln. Kartoffeln, Nudeln und Möhren ins Wasser geben und gar kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Butter hinzufügen.

Klein gehackte Petersilie und Dill zum Schluss auf die Suppe streuen. Mit Schmand anrichten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, richtig lecker, bei uns kamen noch ein paar Backerbsen in die Suppe........mmh Danke für´s einstellen, Foto folgt!! Liebe Grüße Mooreule

28.11.2018 13:30
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe dein Rezept als Anregung genommen, die Suppe aber anders zubereitet. So habe ich nur 60 g :-) Butter genommen und darin die Nudeln leicht angebraten. Statt Wasser habe ich selbstgemachte Brühe verwendet, es waren 3 Karotten und den Schmand habe ich weggelassen. Ich hoffe, du bist wegen der Änderungen nicht sauer. Jedenfalls war die Buttersuppe ewig lecker, vielen Dank für die Idee. Grüße von Goerti

18.04.2018 19:42
Antworten
frau_winzig

Hätte ich echt nicht gedacht. . .wirklich so lecker! Genau das richtige bei meiner Erkältung!

26.04.2016 21:02
Antworten
leeni2507

Hallo! Die Suppe ist sehr lecker, ich hatte nur noch ein Lorbeerblatt dazu getan. Vielen Dank fuer das Rezept. Liebe Gruesse Leeni

29.10.2012 05:09
Antworten