Flotter Gyrosauflauf


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.05.2008 1041 kcal



Zutaten

für
1 kg Fleisch (Gyrosfleisch)
1 Becher Schlagsahne
1 Becher Crème fraîche oder Creme legere
1 Flasche Sauce (Cocktailsauce)
1 Beutel Käse, geriebener (zum Überbacken)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
1041
Eiweiß
58,40 g
Fett
86,63 g
Kohlenhydr.
8,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das gewürzte Gyrosfleisch in einer Pfanne anbraten.

Inzwischen die Sahne mit der Crème fraîche und der Cocktailsauce verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das angebratene Fleisch in eine Auflaufform geben, die Sauce darüber gießen und alles mit dem geriebenem Käse bestreuen.

Bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene backen, bis der Käse goldbraun geworden ist, das dauert ca. 20 Minuten.

Dazu reiche ich Reis oder Baguette und Salat.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LissyBack

Hallo, gestern gabs bei uns Pizza, heute sollte es Putengyros geben. Irgendwie war mir nach nem Auflauf, in dem ich die Reste von gestern verwerten kann. Da passte dieses Rezept perfekt. Nach dem Fleisch habe ich das Gemüse (Champignons, Paprika, Zwiebeln und Mais) angebraten. Die Sosse bestand aus der restlichen Pizzaiola, Sahne, Doppelrahmfrischkäse und einem Schuss Milch. Oben auf kamen die restlichen Scheiben Gouda, die aber nicht so schön geschmolzen sind wie geriebener Käse. Als Gewürze habe ich nur noch Salz, Pfeffer, Knoblauch und Paprika edelsüß verwendet. Die Sosse war etwas dünnflüssig, aber lecker pikant. Vielen Dank, LissyBack

03.07.2022 19:19
Antworten
Igelchen1968

super schnell und lecker.

24.02.2019 18:06
Antworten
AnnetteMeyer

die ganz normalen, glaube da sind 250 ml drinnen

27.06.2018 14:24
Antworten
Tulipo

Wie viel Cocktailsoße benötigt man denn. Gibt ja verschiedene Flaschengrößen.

26.06.2018 11:44
Antworten
Feuertyrann

Schmeckt sehr lecker! Habe aber Tortellini mit Schinkenfüllung mit reingemacht. Mir hat es jedenfalls so, auch super geschmeckt! :) Ist natürlich immer Geschmacksache. Doch denke, auch ohne die Tortellini's würde es sehr super schmecken. lg Manu

07.05.2015 01:57
Antworten
maus_hl

Wirklich super lecker.....Ich werde beim nächsten Mal noch eine rote Paprika und eine Dose Champignons mit reintun :)

13.09.2010 11:26
Antworten
sindyb24

Sehr leggeres Essen / Rezept und so schnell zu zubeiten ich füge noch eine packung feta käse in würfel geschnitten hinzu sehr legger.

06.02.2009 17:20
Antworten