Fleisch
Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Rind
Suppe
warm
Party
gebunden
Schwein
Pilze
gekocht
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Käsesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
bei 252 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 09.02.2003 638 kcal



Zutaten

für
1 ¼ Liter Brühe
500 g Gehacktes
3 Zwiebel(n)
2 Stange/n Porree
200 g Sahne-Schmelzkäse
400 g Kräuterschmelzkäse
1 Dose/n Champignons à 850 g
Öl, zum Braten

Nährwerte pro Portion

kcal
638
Eiweiß
39,80 g
Fett
49,71 g
Kohlenhydr.
8,76 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Brühe anrühren, eine Stange Porree in Ringen dazugeben und kurz aufkochen. Schmelzkäse nach und nach unterrühren. Zwiebeln in Öl anbraten und den restlichen Porree in Ringen dazugeben. Gehacktes dazugeben und anbraten. Champignons dazugeben. Den gesamten Pfanneninhalt in die Suppe geben und gut durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fusselfu

Ich liebe diese Suppe, kann sie gar nicht oft genug essen. Danke für das tolle Rezept.

12.03.2020 11:56
Antworten
Nicki2509

ich habe diese Suppe nun schon sehr oft gemacht weil es das Lieblingsessen meines Sohnes ist und wir sind jedes mal wieder begeistert!!! ich würde auch 10 Sterne geben wenn ich könnte. Sehr sehr lecker

12.10.2019 19:15
Antworten
0102melodie

Einfach nur lecker, volle 5***** habe allerdings frische Champions kurz angebraten und dann dazu gegeben Bild ist auch auf dem Weg LG Melodie

05.09.2019 13:34
Antworten
moncherie040

Habe jetzt wirklich viele Käse Lauch Suppen probiert und für mich ist das, daß beste und einfachste Rezept. 😊 Vielen Dank.

20.05.2019 18:48
Antworten
Cocinarydisfrutar

Meeeega leckere Suppe!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept

13.04.2019 19:55
Antworten
hackgisi

Hallo, habe heute diese Suppe im Handumdrehen zubereitet! Urteil: Hmmm, LECKER, wird's öfter geben!!! Hatte noch ein Stück Zuccini übrig, dass wurde noch beim Hackfleisch mit gebraten. Passt prima. Vielen Dank für solch ein deliziöses Gericht LG Hackgisi

11.03.2006 17:54
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, habe die Suppe schon lange in meinem Rezeptbuch allerdings nehme ich ein Stück Kasselernacken das gibt eine Herzhaftere Brühe! Und den Kräuterschmelzkäse auch mitnehmen. Sehr leckere Suppe!!!

19.10.2005 19:10
Antworten
nanni82

ich habe diese suppe letztes we gekocht. die ist OBERLECKER!! hab noch nie so was leckeres gegessen. und sogar mein freund hat sie in den höchsten tönen gelobt (das heißt schon was..) ich hab nur 1 ltr. brühe und 200g Kräuterschmelzkäse (milkana 10%) genommen. also die wirds bei mir jetzt öfter geben, das weiß ich. noch dazu ist sie sehr schnell zubereitet, und das kommt bei mir sowieso immer gut an. riesen vielen dank für diese leckrichkeit! lg nanni82

23.09.2005 08:12
Antworten
Illepille

sehr lecker, vorallem schnell zubereitet. Ich bin ein Fan von Wurzelgemüse und habe deshalb immer Porree im Hause. Schmeckt am nächsten Tag noch besser! Hi Illepille

16.08.2005 13:02
Antworten
deckel

habe ich heute das erste mal gegessen war echt lecker ,einfach und schnell zubereitet

02.11.2003 02:23
Antworten