Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Spätzle oder Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten, in ein Sieb gießen, kurz abschrecken und gut abtropfen lassen. Den Schinken in schmale Streifen schneiden.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, den Schinken kurz kräftig anbraten. Die Nudeln dazu geben und alles gut mit einander vermengen. Eier dazu geben und gut unterrühren. Bei mittlerer Hitze braten, bis die Eier gestockt sind.
Ein einfaches und doch immer leckeres Alltagsessen.
Einen schönen Salat dazu und man hat alles was man braucht um satt zu werden.
Gerne 4 **** !
Juulee
Hallo,
lecker und flott - so sollte ein Essen nach einem Gartenarbeitstag sein! Bei mir kamen noch Zucchiniwürfelchen mit rein und zum Schluß etwas gehackter Rucola drüber. Danke für das schöne Rezept!
LG bini
Hatte heute keinen Schinken zuhause, aber Lust auf Nudeln mit Ei.
Habe deshalb Schinkenwürstchen verwendet.
Schmeckt genauso gut ;-)
Bei mir kam aber noch Pfeffer dazu.
Sehr lecker und das Lieblingsessen meiner Kindheit. LG
Genauso einfach mache ich die Schinkennudeln auch. Nur mit dem Kochschinken brate ich noch je eine feingewürfelte Zwiebel und Knoblauchzehe an.
Foto folgt.
Schnell, lecker und super um alle Kühlschrankreste (Gemüse, Käse, Fleisch, Kräuter...) zu verwerten.
Das war mein Hauptnahrungsmittel während der Studentenzeit: min. 1x wöchentlich!!!
VG
Jelly
Hi,
ein tolles Essen, wenn es mal schnell gehen muß! Wir haben aus Zeitmangel fertige Spätzle aus dem Kühlregal und bereits gewürfelten Schinkenspeck verwendet . Pfeffer und Muskat dürfen bei uns nicht fehlen. Es hat lecker geschmeckt und wurde bis auf den letzten Krümel verputzt.
Schinkennudeln kennt man ja, aber mit Spätzle war´s für uns neu. Dankeschön für die gute Idee!
Gruß
Alfreda
Kommentare
Ein einfaches und doch immer leckeres Alltagsessen. Einen schönen Salat dazu und man hat alles was man braucht um satt zu werden. Gerne 4 **** ! Juulee
Hallo, lecker und flott - so sollte ein Essen nach einem Gartenarbeitstag sein! Bei mir kamen noch Zucchiniwürfelchen mit rein und zum Schluß etwas gehackter Rucola drüber. Danke für das schöne Rezept! LG bini
Hatte heute keinen Schinken zuhause, aber Lust auf Nudeln mit Ei. Habe deshalb Schinkenwürstchen verwendet. Schmeckt genauso gut ;-) Bei mir kam aber noch Pfeffer dazu. Sehr lecker und das Lieblingsessen meiner Kindheit. LG
Genauso einfach mache ich die Schinkennudeln auch. Nur mit dem Kochschinken brate ich noch je eine feingewürfelte Zwiebel und Knoblauchzehe an. Foto folgt.
Hallo, habe kräftig mit Majoran gewürzt. Ciao Fiammi
Schnell, lecker und super um alle Kühlschrankreste (Gemüse, Käse, Fleisch, Kräuter...) zu verwerten. Das war mein Hauptnahrungsmittel während der Studentenzeit: min. 1x wöchentlich!!! VG Jelly
Der unangefochtene Klassiker wenn man schnell was Leckeres essen möchte! =)
Hi, ein tolles Essen, wenn es mal schnell gehen muß! Wir haben aus Zeitmangel fertige Spätzle aus dem Kühlregal und bereits gewürfelten Schinkenspeck verwendet . Pfeffer und Muskat dürfen bei uns nicht fehlen. Es hat lecker geschmeckt und wurde bis auf den letzten Krümel verputzt. Schinkennudeln kennt man ja, aber mit Spätzle war´s für uns neu. Dankeschön für die gute Idee! Gruß Alfreda
Hallo, ich mache meine Schinkennudeln genauso.....immer wieder lecker und schnell zubereitet!!! LG raebiger
Schmeckt auch lecker mit Aufschnittresten. Und zum Schluss noch ein bisschen Ketchup (am besten Curry)! lg wildeguddi