Glasnudelsalat mit Schweinefleisch, Minze und Ingwer


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Yam Woon Sen

Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 24.05.2008



Zutaten

für
350 g Hackfleisch vom Schwein
2 Zehe/n Knoblauch (n. B. mehr), gehackt
2 EL Öl, (Erdnuss- oder Sojaöl)
3 EL Brühe, heiße
100 g Glasnudeln
1 Handvoll Minze, kleine und Koriandergrün
½ Bund Frühlingszwiebel(n), Thai oder 1 - 2 große Frühlingszwiebeln in Stücke geschnitten
1 m.-große Zwiebel(n), rote, halbiert und in dünne Streifen geschnitten
1 kleine Karotte(n), in Juliennestreifen geschnitten
2 EL Ingwer, frischer, in feine Stifte geschnitten
4 EL Erdnüsse, geröstete und grob gehackte
2 Kaffir-Limettenblätter (Magrood-Blätter) in kleine Stückchen gerissen
2 Chilischote(n) (long-red Thai), entkernt und in Ringe geschnitten

Für das Dressing:

4 Chilischote(n), grüne Vogelaugenchilis in Ringe geschnitten
1 TL Chiliflocken, (getrocknete rote kleine Chilis in einer Pfanne ohne Fett geröstet und grob gemörsert)
6 EL Fischsauce
3 TL Zucker
8 EL Limettensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Öl im Wok erhitzen. Das Hackfleisch und den Knoblauch darin ca. 4 Min. unter Rühren anbraten, aber nicht bräunen/rösten.
Mit der Brühe ablöschen, Hitze herunterschalten und noch etwa 1-2 Min sanft garen. Vom Herd nehmen und lauwarm abkühlen lassen.

Glasnudeln in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen und ca. 10 Min. einweichen. Auf einem Sieb gut abtropfen, Mit der Küchenschere in kürzere Stücke schneiden.

Alle Zutaten für das Dressing verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Das Schweinehackfleisch und Nudeln mit den restlichen Salatzutaten vermengen, das Dressing zufügen und den Salat vorsichtig und gut durchmischen.

Sofort servieren und lauwarm genießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Antigone69

Wirklich sehr sehr lecker. Kommt an den Geschmack, den man aus dem Urlaub mitgebracht hat, sehr nah dran. Obwohl wir gerne sehr scharf essen, haben wir jedoch die Menge an Peperoni etwas reduziert.... was aber immer noch ordentlich feurig war. Danke!

05.05.2020 08:05
Antworten
Idjit

Unglaublich leckerer Salat!!! Danke für dieses tolle Rezept.

13.04.2019 15:04
Antworten
Infecta

Ich habe ihn immer ohne Karotte gemacht, weil ich den Kommentar übersehen habe... Werde also das nächste Mal zwei Rezeptänderungen vornehmen... :-)

23.01.2015 17:07
Antworten
Infecta

Wahnsinnig guter Salat! Uns kam aber die Menge an Nudeln jetzt bei mehrmaligem Nachkochen immer etwas viel vor im Verhältnis zu den anderen Zutaten. Ich werde es das nächste Mal mal mit etwas weniger Nudeln probieren. Trotzdem ein super Geschmackserlebnis! Liebe Grüße!

23.01.2015 17:06
Antworten
elschen

Die Zutatenliste wurde korrigiert, die Karotte ist jetzt drin. Danke für den Hinweis! Lieben Gruß Els'chen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

24.01.2015 10:42
Antworten
Surina

Sorry, in der Zutatenliste oben fehlt 1 kleine Karotte in Juliennestreifen geschnitten.. la gon, Surina

13.07.2008 16:23
Antworten