Gemüse
Hauptspeise
Backen
Sommer
Vegetarisch
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Snack
Frühling
Pizza
Studentenküche
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Spargel - Pizza

Spargelfladen mit Ajvar, grünem Spargel und Ziegenfrischkäse

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
bei 50 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 21.05.2008 1860 kcal



Zutaten

für
400 g Pizzateig, aus dem Kühlregal
1 Zehe/n Knoblauch
2 EL Olivenöl
125 g Ajvar, scharf oder mild, aus dem Glas
500 g Spargel, grün
150 g Tomate(n), klein
150 g Ziegenfrischkäse
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
1860
Eiweiß
52,52 g
Fett
95,11 g
Kohlenhydr.
193,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech auslegen. Ajvar, Öl und Knoblauch mischen und auf dem Teig verstreichen.

Den Spargel waschen und die holzigen Enden abbrechen und auf dem Teig verteilen. Tomaten in Scheiben schneiden und zwischen den Spargel legen. Den Ziegenfrischkäse zerbröseln und über alles geben, dann mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 200 °C auf der 2. Schiene von unten 20 bis 25 Minuten backen.

Guten Appetit!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, sehr lecker die Pizza hat weiße Spargel und den Pizza Teig selbst gemacht. wir mögen kein Ziegenkäse. Danke für das schöne Rezept. LG Omaskröte

27.04.2020 11:07
Antworten
schaech001

Hallo, diese Spargel-Pizza ist richtig lecker...allerdings durch die Spargelstangen nicht so einfach zu essen oder auch zu teilen.... Das nächste Mal schneide ich den Spargel in Stücke. Den Teig habe ich selber gemacht. Liebe Grüße Christine

02.06.2017 13:19
Antworten
fencat

Ich habe lange keine sooooo gute Pizza gegessen. Da ich kein Aivar mag , habe ich Tomatenmark, Harissapaste und einen Klecks Ketchup genommen. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.....

12.06.2016 17:19
Antworten
ibag50

Sehr lecker, habe allerdings auch keinen ZIEGENKÄSE sondern Parmesan genommen. Trotzdem gut. Leider ist die Spargelzeit jetzt wieder vorbei. Bild habe ich hochgeladen. LG ibag 50

14.07.2012 21:41
Antworten
Pommfritkoch

Hallo, habe die Pizza jetzt schon zum wiederholten mal gemacht, heute gleich 2 x, der Kommentar meiner Freundin und der ihrer Tochter( die 2. Pizza war für sie): Ein Traum! Habe die Pizzen mit Schafskäse gemacht, sonst nach Vorgabe. Spitze !!! Pommfritkoch

20.06.2012 21:05
Antworten
fogarty

Hi Esther, ich habe Dein Rezept heute ausprobiert (mit weißemSpargel) und es hat wunderbar geschmeckt. Zusätzlich habe ich ein bißchen Parmesan über die Pizza gerieben. Vielen Dank! fogarty

31.05.2009 14:12
Antworten
anlossa

Also, wie mein Mann sagt "Das kommt auf die Bestenliste"!Hammerlecker!!! Hab bisher noch nie Ziegenkäse gegessen, aber der ist ein Muss! Haben jedoch die Pizza mit etwas Kochschinken, Oliven und Mozarella erweitert, sind halt Fleischfresser, aber extremst gut! Achso, hatten den Spargel vorher 5 Min. in kochendem Wasser. War perfekt! Bilder folgen. Allerdings fehlt bei dem Einen schon ein Stück, mein Mann konnte sich nicht beherrschen! ;o)

15.05.2009 20:07
Antworten
Nitalein

Hallo, gestern gabs bei uns dieses schöne Gericht. Ich habe die Idee von Sonnenschweif aufgegriffen und habe ebenfalls weißen Spargel genommen und grüne Oliven mit drauf getan. War wirklich sehr lecker. Sogar mein LG war begeistert obwohl der normal kein Ajvar mag. Ich denke, auf Dein schönes Rezept werde ich gerne nochmal zurückgreifen wenn es mal schnell gehen soll und trotzdem irgendwie was pfiffiges sein soll. Viele Grüße Nitalein

05.11.2008 07:56
Antworten
sonnenschweif

Hallo Esther, sehr lecker mit dem Ziegenfrischkäse. Ich habe allerdings weiße Spargel verwendet und mit grünen Oliven dekoriert. Richtig gut. Bild folgt. Viele Grüße

23.10.2008 07:55
Antworten
schloteplänzje

HMMMMMM einfach lecker, habe statt Ajvar Lecho aus dem Glas verwendet und eine Ziegenkäserolle( gibt es ja mittlerweile auch beim Discounter). Meine Familie schleppt jetzt dauernt Spargel an. Also ist die Pizza doch ein voller Erfolg. LG Schloteplänzje

30.05.2008 13:49
Antworten