Vegetarisch
Backen
Fingerfood
Gemüse
Kuchen
Party
Schnell
Studentenküche
einfach
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lauch - Muffins

reicht für 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. normal 21.05.2008



Zutaten

für
2 Ei(er)
1 Prise(n) Zucker
250 g Mehl
3 TL Backpulver
200 ml Milch
100 g Butter, flüssige
100 g Reis
2 Stange/n Lauch (kleine Stangen)
Salz und Pfeffer
Muskat
Paprikapulver
Petersilie, gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Eier mit Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit Backpulver vermischen und zusammen mit der Milch und der Butter zum Eierschaum geben. Den Reis nach Packungsanweisung garen und dazugeben. Den Lauch putzen, hacken und ebenfalls mit der Masse verrühren. Mit den Gewürzen und gehackter Petersilie nach Bedarf abschmecken. Den Teig in die Mulden einer vorbereiteten Muffinform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

guate2006

Hallo! Vielen Dank für das tolle - und auch ein wenig ausgefallene Rezept. Zumindest ich kannte das noch nicht - Reis im herzhaften Kuchen. Werde es aber sicherlich noch des öfteren machen. Leider ist mein Muffinblech kaputt, daher habe ich den Teil in einer Kastenform gebacken. Das ging auch sehr gut, auch wenn sich die Backzeit somit natürlich um ca. 15 Minuten verlängert hat. Vielen Dank nochmals für das tolle Rezept! LG, Guate

27.09.2012 12:58
Antworten