Schnell
einfach
Dessert

Rezept speichern  Speichern

Früchtetraum à la Claudi

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.05.2008



Zutaten

für
750 g Beeren, gemischte, TK
200 g Doppelrahmfrischkäse
500 g Quark, Magerstufe
80 g Zucker
1 Tüte/n Vanillezucker
200 g Sahne
4 EL Zucker
100 g Mandel(n), gehobelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Die Beerenmischung auf ein Sieb geben und auftauen lassen.

Den Frischkäse mit Quark, 80 g Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel glatt rühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Frischkäsemasse ziehen.

Die restlichen 4 Esslöffel Zucker in einer Pfanne schmelzen, die Mandeln dazu geben und leicht anbräunen.

Die gut abgetropfte Beerenmischung in eine Schale geben und darauf die Frischkäse-Sahne-Creme streichen. Mit den karamellisierten Mandeln bestreuen und alles im Kühlschrank ca. 2 Stunden abgedeckt durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fraeuk

diesen nachtisch gab es früher immer bei den kindergeburtstagen meiner besten freundin :) ihre mama wurde von uns allen dafür abgöttisch geliebt :) trotzdem habe ich es nie geschafft, sie nach dem genauen rezept für die creme zu fragen und siehe da: da finde ich es in der datenbank :) also schon mal ein riesendankeschön und ich werde es nach deinem rezept mal machen! fraeuk

07.10.2010 15:52
Antworten