Bunter Eisbergsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (28 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 07.02.2003 137 kcal



Zutaten

für
2 Stange/n Lauch
1 Kopf Eisbergsalat
1 Dose/n Mais
2 Tomate(n)
1 kleine Zwiebel(n)
2 Becher Naturjoghurt
2 EL Tomatenmark
2 EL Essig (Weinessig)
Salz und Pfeffer
2 EL Mayonnaise für salat
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
137
Eiweiß
4,27 g
Fett
8,30 g
Kohlenhydr.
10,60 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Lauch putzen, waschen u. in dünne Ringe schneiden, Salat in mundgerechte Stücke schneiden, Mais abtropfen lassen. Tomate in kleine Würfel schneiden, Zwiebel würfeln.
Aus Joghurt, Tomatenmark, Salatmayonnaise, Weinessig, Pfeffer, Salz und Zucker eine Salatsoße herstellen ( mit dem Mixstab gut verrühren). Die Soße über den Salat geben. 5 Min. Ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Ein schöner, bunter Sommersalat, für meinen Mann mit Tomaten, für mich ohne. Ich habe noch geraspelte Radieschen dazugegeben. Lecker, danke. LG DolceVita

17.06.2020 10:10
Antworten
venussternchen

Sehr lecker, ist bei uns das Grundrezept für gemischten Salat, in allen Variationen. Selbst unsere Kinder essen so Salat 😎 vielen Dank

05.05.2020 18:43
Antworten
fusselfu

Schön frisch und knackig. Absolut lecker. Danke für das schöne Rezept.

02.04.2020 11:08
Antworten
holunderbluete67

Hallo, das Dressing hat uns und unseren Gästen sehr gut geschmeckt, habe aber mehr Joghurt verwendet. Vielen Dank für das schöne Rezept! LG, holunderbluete67

25.03.2018 11:31
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Ute, ich würde hier zwei kleine Becher à 150 g nehmen. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

24.02.2018 20:05
Antworten
silvia5968

Hallo Gestern gab es diesen Salat,er war sehr lecker. Joghurt hatte ich leider nicht mehr,da habe ich Schmand mit Milch gemischt.Das war aber auch sehr gut. Lg Silvia

18.02.2008 09:14
Antworten
schokoladina

Hallo Carnetin, eine Supermischung und ein klasse Dressing. Ich habe nur noch eine geriebene Möhre dazugegeben. Diesen Salat wird es garantiert noch öfter geben. Vielen Dank und Gruß Schoko*ladina

10.03.2007 23:55
Antworten
Sezercik22

Sehr lecker, Habe die Sauce zu Chinakohl und nicht mit Eisbergsalat gemacht. Sehr lecker und leicht. :-) Danke

30.01.2007 23:08
Antworten
angelika1m

Hallo Carnetin, das wird ja tatsächlich eine grosse Schüssel voll. Ich habe den Lauch würfelig geschnitten ansonsten alles wie im Rezept angegeben verarbeitet. Lecker und mit leichter Sauce. LG, angelika1m

24.01.2007 19:22
Antworten
Cielito

super lecker. ich habe nur zucker, mayo, joghurt und salz gelassen - schmeckt so prima :) liebe grüsse cielito

12.04.2004 18:44
Antworten