einfach
Einlagen
Eintopf
Europa
Fisch
gebunden
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Kartoffeln
Österreich
Schnell
Suppe
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Erdäpfelcremeeintopf mit Lachs

Kartoffelcremesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 15.05.2008



Zutaten

für
½ kg Kartoffel(n), mehlig kochende
1 Zwiebel(n)
½ Liter Gemüsebrühe
2 EL Mehl
½ TL Butter
1 Tüte/n Safran (kleines Briefchen)
Salz und Pfeffer
150 g Lachsfilet(s)
Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel auch schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.

Die Zwiebelwürfel in einem Topf mit zerlassener Butter goldgelb anrösten und mit Mehl bestäuben. Dann die Gemüsebrühe zugießen und die gewürfelten Kartoffeln hinein geben. Ca. 15 Minuten kochen. Die Suppe dann pürieren und mit Salz, Pfeffer und Safran würzen. Zum Schluss den Lachs in Streifen schneiden und ca. 5 Minuten in der Suppe garen. Heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nummisi

Das ist wirklich mal eine kreative Kombination. :) Von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen. Für Fischliebhaber ist es sicher eine tolle Idee, aber mir persönlich war der Geschmack nach Fisch etwas zu intensiv. Vielleicht sollte man ihn nicht so lange in der Suppe lassen, damit er nicht allzu viel Geschmack abgibt. Ansonsten aber sehr lecker :)

20.12.2014 22:19
Antworten