Brot - Käse - Auflauf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.09
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.05.2008 619 kcal



Zutaten

für
300 g Käse, geriebener
8 Scheibe/n Toastbrot vom Vortag
½ Liter Milch
2 Ei(er)
Salz
Paprikapulver, edelsüß
Fett für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
619
Eiweiß
29,13 g
Fett
38,78 g
Kohlenhydr.
38,21 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Toastbrot und den Käse in eine gefettete Auflaufform schichten. Die Milch mit den Eiern und den Gewürzen verquirlen und darüber gießen.

Ca. 30 Min. im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen.

Tipp: Dazu passt ein gemischter Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TheGrincat

Hallöchen mich würde interessieren wieviel Salz und wieviel Paprikapulver ? Jeweils nur eine Messerspitze oder wie habt ihr das mengenmässig dazugegeben ? Danke und viele Grüße

09.02.2016 07:58
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Hab allerdings das Brot 3 Tage alt werden lassen und noch ein paar Tomatenscheiben zugegeben. Wird sicher nochmal auf den Tisch kommen. Besten Dank für die Idee!!

13.12.2013 13:55
Antworten
pralinchen

Hallo, könnte es sein, daß das Brot zu frisch war? LH Pralinchen

13.09.2012 09:02
Antworten
LynxX

Das Rezept war nicht so unser Fall. Das Brot wurde uns zu matschig und mit der Käsemenge war es uns zu massiv. Der Geschmack war okay, satt sind wir dadurch auch geworden und sind jetzt wenigstens das olle Brot los. :D

12.09.2012 17:04
Antworten
Teddy-1

Es hat mir ganz gut geschmeckt. Einfach und schnell. Das Toastbrot sollte aber wirklich vom Vortag sein, sonst wird es zu weich und schmeckt pappig. LG Teddy-1

23.01.2010 20:02
Antworten
elanda

Hallo, ich habe 3 Laugenbrötchen genommen, entspricht 150 g Brot. Dann habe ich aber nicht mal 150 g Käse genommen, das hat aber absolut gereicht :D Habe aber etwa 1/3 des Käses am Schluss oben drauf gestreut. Der Auflauf war etwa 40 Min. im Ofen. Sehr lecker und praktisch. Wirds bei uns öfters geben, danke fürs Rezept. Glg elanda

26.03.2009 19:51
Antworten