Cassis - Sorbet


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 05.05.2008 81 kcal



Zutaten

für
300 g Johannisbeeren, pürierte schwarze
1 Eiweiß
4 EL Cassis
etwas Zitronensaft
3 EL Sirup, (Zuckersirup)
Sekt

Nährwerte pro Portion

kcal
81
Eiweiß
1,91 g
Fett
0,19 g
Kohlenhydr.
14,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Püree mit dem Eiweiß, Cassis-Likör, Zitronensaft und Zuckersirup verrühren. Gefrieren lassen.
Kleine Kugeln abstechen, in hohe Gläser geben und mit trockenem Sekt auffüllen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Marga0610

Mit Lavendel-Sirup muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Danke, für die Anregung. LG Marga

22.07.2017 09:52
Antworten
Schleichkatze2

Sehr lecker! Habe das Püree durch ein Sieb gerührt, um die Kernchen zu entfernen, das Eiweiß steif geschlagen und zum Süßen Lavendelsirup verwendet. Das Ganze dann in die Eismaschine und noch etwas braunen Zucker einrieseln lassen, weil es beim ersten Verkosten noch zu sauer war. Weiß noch nicht, ob da für den Sekt etwas übrig bleibt oder ob ich alles schon so aufschlecke. Foto kommt.

21.07.2017 18:37
Antworten
Marga0610

Danke, für deinen lieben Kommentar. Mit Vodka muss ich unbedingt ausprobieren. LG Marga

08.08.2016 13:11
Antworten
Nachtisch

Soo gut! Habe nur rote Johannisbeeren bekommen und diese mit Zucker aufgekocht, dann püriert und durch ein Sieb gestrichen um die Kernchen zu entfernen. Nach der Abkuehlzeit, habe ich noch 250 ml schwarzen Johannisbeersirup,einen Schluck Voodka plus das steifgeschlagene Eiweiss hinzugefuegt Da manche Cocktails ebenfalls mit Eiweiss gemixt werden, macht sich das Sorbet einfach wunderbar in einem Sekt/Champagner/Cava-Cocktail. Fuer mich ein koestlicher Auftakt zu einem Dinner, oder einem Sommernachmittag im Garten.

07.08.2016 15:48
Antworten
zimtig

danke

06.07.2010 09:57
Antworten
Marga0610

Hi, ich schlage das Eiweiß steif. LG Marga

06.07.2010 08:18
Antworten
zimtig

wird das eiweiß in flüssiger form dazu gegeben oder vorher steif geschlagen?

04.07.2010 21:40
Antworten