Papaya - Bananen - Smoothie


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 11.12.2018



Zutaten

für
½ Papaya
1 Banane(n)
½ Zitrone(n), den Saft davon
350 ml Orangensaft, (frisch gepresst oder Direktsaft)
1 Msp. Ingwer, geriebenen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Papaya und Banane schälen, grob klein schneiden. Mit dem Orangensaft und der Hälfte des Zitronensaftes in einen Mixer geben und fein sämig mixen.
In ein Glas füllen, den Rest Zitronensaft und den geriebenen Ingwer dazu geben. Mit Obst den Glasrand nach Wunsch garnieren.

Tipp: Die Papaya lässt sich durch viele andere Obstsorten ersetzen, sehr gut eignet sich auch Mango oder Melone.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Teufelskuss

Zum ersten Mal Papaya verarbeitet. Sie musste erst vier Tage in der Sinne nachreifen bis sie schön gelb war. Habe einige kerne mit verarbeitet weil sie sehr gesund sein sollen. Papaya muss reif sein. Danke fur das gute Rezept

24.05.2021 07:41
Antworten
Goerti

Hallo! Bei mir kam noch wenig Zucker dazu. Der Smoothie schmeckt mal ganz anders, aber auch sehr gut. Vielen Dank für die Rezeptidee. Grüße von Goerti

19.11.2020 19:32
Antworten
Julia0707

Mir hat der Smoothie sehr gut geschmeckt! Fruchtig und sehr lecker. Ich habe gefrorene Bananen genommen und die Zitrone durch Limette ersetzt. Mein neuer Lieblingssmoothie.

08.09.2020 14:17
Antworten
Robert_3

Hallo Chefkoch, einfach nur fein und einfachst zuzubereiten! Sowas macht man viel zu selten!!! Werde gleich morgen den nächsten machen mit Kiwi, Orange und Banane. Auch toll seinen Gästen sowas zu reichen! Der Ingwer paßt hervorragend dazu!!! Dankeschön für das tolle Rezept! Es grüßt, Robert

18.12.2016 14:02
Antworten
patty89

Hallo schnell gemacht und sehr lecker der Smoothie Danke für das Rezept LG Patty

14.12.2016 20:02
Antworten
GourmetKathi

Das hat uns sehr gut geschmeckt, war ein tolles Frühstück vor einer 9 Stunden Bergtour! GLG Kathi

13.07.2015 21:03
Antworten
Cookie525

Lecker! Trifft genau meinen Geschmack!

15.03.2015 08:48
Antworten
1schwester

WOW, sehr lecker...hab es gerade mit Grapefruitsaft probiert (die ein wenig hervorsticht) das milderte die Süße der Papaya LG

11.01.2015 14:55
Antworten
herdecke

Hallo chefkoch, auch dein Drink wurde heute probiert. Musste meine Papaya aufbrauchen. Gut das es ohne Joghurt und co ist sonst wäre es zuviel des Guten. Muss sagen echt lecker. Fotos habe ich hochgeladen. Tanti saluti da herdecke

28.05.2013 21:51
Antworten
ichpommmmmmesschäler

ich mach den Smoothie heute mit meiner freundin zum 10 mal, weil er echt toll schmeckt und ich mich steigern will... probirs au mal aus:))

15.03.2013 15:50
Antworten