Avocado-Sorbet


Rezept speichern  Speichern

außergewöhnliches leckeres Sorbet als Zwischengang bei einem aufwändigen Menue

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 05.05.2008 163 kcal



Zutaten

für
175 g Zucker
3 Avocado(s), reif
3 Limette(n)
1 TL Vanille - Extrakt oder Vanillemark einer Schote
3 EL Rum, brauner

Nährwerte pro Portion

kcal
163
Eiweiß
0,72 g
Fett
5,85 g
Kohlenhydr.
24,09 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Zucker mit einem Glas Wasser 2 Minuten sprudelnd kochen und danach abkühlen lassen. Die Limetten auspressen. Das Avocadofleisch mit Limettensaft, etwas abgeriebener Limettenschale und dem Zuckersirup durchmixen. Vanille und Rum dazugeben.

In eine Eismaschine geben und zu einem cremigen Sorbet verarbeiten. Alternativ in eine flache Edelstahlschüssel geben und im TK-Fach gefrieren lassen, dabei jede Stunde mit dem Mixer durchpürieren.

In kleinen Kugeln als Zwischengang servieren. Kann solo serviert werden, schmeckt aber auch in Kombination mit Himbeersauce hervorragend.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

44866

Hallo Koelkast, dieses Sorbet ist extrem lecker!! Vielen Dank für das Rezept LG, 44866

25.08.2020 16:13
Antworten
Parmigiana

Hallo, schmeckt wirklich ganz ausgezeichnet direkt aus der Eismaschine. Eingefrorene Reste sollte man ca. 1 Stunde vor dem Servieren in den Kühlschrank geben. Lieben Dank parmigiana

14.09.2019 19:10
Antworten
Irisb0201

Das Rezept nutze ich schon seit Jahren und bin immer wieder aufs Neue B E G E I S T E R T!!!!

03.09.2017 13:32
Antworten
Olichael-goes-cooking

Ich liebe dein Rezept Koche es jedes mal wenn ich Besuch bekomme als Nachtisch. Jeder Gast fragt mich dann immer wie ich das gemacht habe und hält mich für eine geniale Köchin aber das ist nur deinem Rezept zu verdanken.

12.08.2015 16:38
Antworten
Bussard85

Unglaublich köstlich!!!! Unbedingt probieren :)

19.11.2012 18:26
Antworten
Tinezwerg

Dieses Sorbet gab es als Zwischengang zu unserem Weihnachtsmenü und - es war hervorragend. Lob von allen Seiten. Das wird bestimmt wiederholt!! Total einfach zuzubereiten.

28.12.2011 16:07
Antworten
Koelkast

Das freut mich ja besonders.... durfte denn Lingelein auch einmal probieren...????? LG Koelkast

05.10.2011 12:12
Antworten
Dialog

Uiuiuiuiui..... ich wuerde dir ja gerne 10 Punkte geben, das Eis ist GENIAL!!!!!! Schmeckt phantastisch!!!! Wir sicher ein Hit werden beim Dinner am Freitag! Danke !!!! LG Dia

05.10.2011 08:24
Antworten
Koelkast

Schön, dass es dir geschmeckt hat.... LG Koelkast

05.11.2008 20:14
Antworten
Igelchtierchen

Hallo, ich hatte keine Lust auf das Sirupkochen, hatte aber noch Lime-Juice Den hab einfach genommen und sonst wie beschrieben weiter verarbeitet. Ganz hervorragendes Sorbet! Das gibts als Zwischengang in meinem "Goldmenue"

05.11.2008 20:13
Antworten