Pizzakranz


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 04.05.2008



Zutaten

für
3 Pkt. Trockenhefe
750 g Mehl, glatt
6 EL Öl
350 ml Wasser, lauwarm
2 EL Meersalz, grobkörnig
Tomatensauce, dicke für Pizza
Käse
Salami
Schinken
Sardellen
Ei(er)
Olivenöl, kalt gepresst
Basilikum
Oregano
Rosmarin
Thymian

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Mehl mit Trockenhefe und Salz gut verrühren. Aufhäufen und eine Mulde in die Mitte drücken. Nun in die Mulde langsam das Öl und das Wasser einrühren und mit dem Mehl vermischen. Das Ganze jetzt zu einem glatten Teig verkneten und danach an einem warmen Ort zugedeckt 30 Minuten gehen lassen.

Den Teig wieder gut durchkneten und so dünn wie möglich ausrollen bzw. ausziehen. Dünn mit der Tomatensauce bestreichen und nach Belieben mit den Zutaten belegen und mit Kräutern bestreuen. Fest einrollen und zu einem Kranz drehen. An einem warmen Ort mindestens 30 Minuten zugedeckt gehen lassen.

Das Backrohr auf 180°C vorheizen. Den Kranz ordentlich mit Olivenöl bepinseln. Für 25 Minuten in das Backrohr geben, danach auf 200°C drehen, vielleicht das Blech drehen und weitere 10-15 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ms-Cooky1

Sehr lecker! Ich habe den Pizzakranz wie folgt gemacht: 20 g Frisch-Hefe, Miracoli Pasta Sauce Basilikum und etwas Schaschlik-Sauce vermischt, 100 g kleingewürfelte scharfe Salami, 200 g kleingewürfelte normale Salami, 400 g kleingewürfelter Kochschinken, 200 g Gouda light Reibekäse; alle Zutaten, incl. Reibekäse ((nicht aber die Sauce), vermengen, ... . Backofen auf 210 Grad Heißluft vorheizen, dann auf 180 Grad Heißluft den Pizzakranz ca. 40-45 min. backen. Dazu gab es einen leckeren Sanddorn-Kräuter-Quark-Dip, was hervorragend passte. Danke! 🇮🇹

14.06.2020 13:42
Antworten
daniela__71

super rezept lg daniela

04.03.2016 08:38
Antworten