Tomatensalat á la Orange


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

pikant und duftig im Geschmack

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 30.04.2008



Zutaten

für
2 Tomate(n)
1 Paprikaschote(n), rot
1 kleine Orange(n)
1 kleine Zwiebel(n), rot
1 Lorbeerblatt
2 EL Essig (Rotweinessig)
1 EL Zucker
1 TL Wasabipaste oder Senf
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Tomaten halbieren, das Innere entfernen und für das Dressing aufbewahren. Dann die Tomaten in Spalten schneiden. Die Paprika vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Die Orange filetieren, die Filets in kleine Stücke schneiden. Dabei den Saft auffangen und für das Dressing verwenden. Die Zwiebel halbieren und in feine Ringe schneiden.

Für das Dressing das Lorbeerblatt zerkrümeln, die Krümel etwas mit Wasser benetzen und mit einem Messer fein hacken. Mit den restlichen Dressingzutaten im Schüttelbecher vermengen und mind. 10 Minuten ziehen lassen. Das Dressing über den Salat geben, durchmischen und 2 - 3 Minuten ziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tschavenga

Das war ein gutes Rezept! Der Salat kam auf einem Buffet wunderbar an. Den mach ich gerne auch für daheim weiterhin.

12.11.2020 21:25
Antworten
Hanka78

Hallo, danke für die leckere Anregung. Tomate hatte ich noch nicht mit Orange kombiniert. Leider hatte ich keine Paprika, aber dafür etwas mehr Tomaten ;-) LG Hanka

13.02.2013 20:32
Antworten
sparkling_cherry

hallo! schmeckt total lecker und erfrischend!

17.12.2012 22:55
Antworten
angelika1m

Hallo, hier hat sich das Ausprobieren wirklich gelohnt. Geschmacklich sehr empfehlenswert!!! LG, Angelika

26.05.2012 22:00
Antworten