Vegetarisch
Braten
Frühstück
Kinder
Mehlspeisen
Süßspeise
USA oder Kanada
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Pancakes

mein persönliches Lieblingsrezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 30.04.2008



Zutaten

für
250 g Mehl
3 TL Backpulver
50 g Zucker
½ TL Salz
2 Ei(er)
300 ml Milch
75 g Butter, zerlassen
2 EL Butterschmalz
200 g Heidelbeeren, evtl.
Ahornsirup

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min. Kalorien pro Portion ca. 720 kcal
Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in einer Schüssel mischen, Eier zufügen und glatt rühren. Nach und nach unter Rühren die Milch und die zerlassene Butter dazugießen. Den Teig 15 Min. quellen lassen. Wenn Heidelbeeren gewünscht sind, diese nach der Quellzeit unterheben.

Das Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne schmelzen und den Teig löffelweise in die Pfanne geben und von jeder Seite ca. 3 Minuten ausbacken. Wenn der Teig fest wird, ist es Zeit zum Wenden.

De bereits fertigen Pancakes warmstellen und dann zusammen mit Sirup und evtl. mit Butter servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GourmetKathi

Die Pancakes haben uns gut geschmeckt! Ich habe die Butter im Teig weggelassen, um Kaloriebn zu sparen. Auch der Zucker ist nicht nötig, ist mit den Beeren und dem Sirup süß genug! GLG Kathi

17.07.2015 13:11
Antworten
Birgit1980

Ich habe eine ganz normale antihaftbeschichtete Pfanne, ich brate alles, Pfannkuchen, Fisch , Fleisch Gemüse, einfach alles ohne Fett an! Kann mir garnicht mehr vorstellen das anders zu machen! lg birgit

15.06.2009 22:29
Antworten
delacre

ohne Fett ausbacken?! Dass sowas geht wusste ich garnicht...

15.06.2009 22:07
Antworten
Mausepuppe

Dankeschön.. :o) Freue mich sehr, wenn´s geschmeckt hat. LG Mausepuppe

01.06.2009 17:58
Antworten
Birgit1980

Hmmm, richtig lecker waren die Pancakes! Das Butterschmalz habe ich ganz weg gelassen und sie ohne Fett ausgebacken! von mir gibts 4 Sterne und ein schönes Foto! lg birgit

01.06.2009 11:56
Antworten
angela666

Hi Werde dein Rezept ausprobieren aber nicht zum Frühstück ist uns zu süß ich mach das zum abendessen für die kinder , bin echt mal gespannt .Foto werde ich natürlich auch machen und dein Rezept später Bewerten LG Angie

08.03.2009 08:44
Antworten