Arbeitszeit ca. 25 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Den fertigen Pizzateig auf einem mit Backpapier belegtem Backblech ausrollen. Ca. 3 EL von dem Tomatenmark auf den Teig geben und verteilen. Die 3 Zwiebeln schälen, in kleine Stücke schneiden und davon die Hälfte jetzt gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Anschließend wiederum die Hälfte vom Tzatziki auf dem Teig verstreichen und auch schon 3/4 vom Käse darauf verstreuen. Überall mit Pizzagewürz bestreuen.
Jetzt das Gyros in der Pfanne scharf anbraten. Anschließen auf dem Teig verteilen. Das restliche Tzatziki, den Rest der Zwiebeln und den restlichen Käse gleichmäßig darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C bis 200 °C ca. 25 bis 30 Minuten backen. Sofort servieren.
Anzeige
Kommentare
Als Idee für den Belag ne feine Sache! Den Teig mach ich aber lieber selber. Danke für die Idee.
Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs.
Hy Panzy Sehr lecker dein Rezept MfG Klaumix
Habe den Tzatziki und das Tomatenmark gleich zusammen gerührt und dann als pizzasosse auf den Teig gegeben.Statt Pizzagewürz dann Gyrosgewürz und 250g Käse ist vollkommen ausreichend.LG
Ich habe noch ein paar Oliven mit auf die Pizza gegeben.☺
Die Pizza gabs bei uns heute. Habe das Gyros selbst geschnitten und mariniert. Superlecker die Pizza Werd nächstes Mal wohl weniger Zaziki nehmen, aber ansonsten total okay. Danke fürs Rezept
Habs ausprobiert und ist sehr gut geworden, alle waren begeistert.
Hallo, ich war zwar etwas kritisch ob es wirklich so lecker ist - aber es war super! Lediglich die Käsemenge habe ich etwas reduziert, sonst habe ich mich genau ans Rezept gehalten. Lecker!!!
Hm lecker, und dazu etwas Sambal Olek. Gehacktes anstatt Gyros geht auch gut, wir nehmen den Tzaziki immer extra dazu. lecker lecker
Ist schnell gemacht und billiger als beim Pizza Bringdienst. Und da es fast so gut schmeckt wie beim Bringdienst vier Sterne! Im vorgeheizten Umluftofen bei 200 Grad hat sie bei uns 18 min, gebraucht. Lecker!