Schokocrossies


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Cornflakes

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 28.04.2008 3807 kcal



Zutaten

für
100 g Mandel(n) (Mandelstifte)
200 g Cornflakes
500 g Kuvertüre (Vollmilch)
100 g Nougat

Nährwerte pro Portion

kcal
3807
Eiweiß
96,44 g
Fett
129,18 g
Kohlenhydr.
548,64 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze unter Rühren goldbraun rösten. Abkühlen lassen.

Die Kuvertüre in kleine Stücke brechen und schmelzen. Das Nougat ebenfalls in kleine Stücke schneiden und zur warmen Kuvertüre geben, gut vermischen und schmelzen. Nun die Cornflakes und die Mandelstifte zugeben und gut vermengen. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen von der Masse auf ein Butterbrotpapier setzen und fest werden lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

am4

Super lecker 😋 mit dem Nougat Geschmack. Einfach Klasse 👍 Danke für das geniale Rezept.

05.12.2019 08:37
Antworten
Hobbykochen

Hallo, sehr lecker mit der Nougatnote. Immer wieder gerne! Liebe Grüße Hobbykochen

20.12.2018 13:02
Antworten
FunkyKaty

Super Rezept, schnell gemacht und richtig lecker!!!

18.10.2011 19:06
Antworten
LoisLane-Kent

Bei mir war zusätzlich noch etwas Haselnusskrokant drin und nicht ganz so viel Kuvertüre. Sind sehr gut geworden, Bilder sind auch unterwegs :-) Gruß, Lois

11.11.2010 14:29
Antworten
hybris

Hallo! Die Idee mit dem Nougat ist fantastisch! Es gibt dem ganzen einen noch feineren Geschmack. Ich habe allerdings noch ein bisschen Palmin mit in die Schokomasse gegeben, damit's fester wird. War soooo lecker! Danke fuer die super Idee! Das naechste mal werde ich weisse Schoklodad uns ein bisschen Marzipan nehmen. Wird bestimmt auch klasse.

22.05.2008 03:06
Antworten