Spaghetti mit Bärlauch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

sehr mediterran

Durchschnittliche Bewertung: 4.47
 (185 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 28.04.2008



Zutaten

für
220 g Spaghetti, ( Rohware )
100 g Bärlauch, frisch
4 Zehe/n Knoblauch, geschält
1 Pfefferschote(n), getrocknet, ohne Kerne
100 ml Olivenöl, gutes
Salz und Pfeffer a.d. Mühle
Parmesan, frisch
Brühe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Teigwaren nach Packungsvorschrift in reichlich gut gewürzter, klarer Suppenbrühe bissfest garen.

In der Zwischenzeit Olivenöl erhitzen. Den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und darin sanft anschmurgeln. Den Pfefferoni fein schneiden und kurz mitschmurgeln (Achtung, Knoblauch darf nicht braun werden.)
Nun den in feine Streifen geschnittenen Bärlauch dazumischen und nur kurz hin und her rühren - fertig! Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer vorgewärmten Schüssel alles untereinander mischen und sofort auf vorgewärmten Tellern servieren!

Frischen Parmesan dazu reichen und GENIEßEN!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchen5e066e1909d5f6_96304068

Seeeehr lecker! Habe allerdings den Knoblauch weggelassen; bei Bärlauch finde ich ihn wirklich unnötig.

06.05.2023 22:11
Antworten
cathleenwessner

Sehr lecker- gerne jederzeit wieder

23.04.2023 08:00
Antworten
Hiwwelchin67

Schnell gemacht und total lecker! 🌟🌟🌟🌟🌟 von uns

21.04.2023 12:28
Antworten
angelika1m

Hallo, sehr lecker und auch an den Rezeptzutaten brauchte ich für zwei Personen nichts ändern. LG, Angelika

19.04.2023 19:17
Antworten
hotte12

Hervorragendes Rezept. Ist im Kochbuch. Habe Thai-Chili verwendet. Absolut lecker.

18.04.2023 12:47
Antworten
Aennica

Ich hatte 500g Spaghetti und eine getrocknete Chilischote ( vorher frisch geerntet aus dem Garten ) das war aber "sauscharf". Lag wahrscheinlich an der Chilischote. Nächstes Mal würde ich nur eine halbe getrocknete verwenden oder eine ganze, dann aber frisch. Ansonsten sehr lecker und schnell zubereitet. Da ich mich leider eher vegetarisch ernähren soll eine ganz tolle Alternative zu Fleischgerichten. Ist schon abgespeichert. LG Aennica

10.10.2009 13:47
Antworten
Mäuschen3107

so einfach, sooo lecker! danke für das rezept!

13.05.2009 20:18
Antworten
cpwcs

Hallo, wenn es sooo lecker war, warum nur drei Sterne?? LG

12.04.2013 15:20
Antworten
suse2903

Eines meiner lieblings Frühlinsrezepte. Wenn ich plane, die Reste am nächsten Tag kalt im Büro zu essen, mache ich es ohne Knoblauch. Schmeckt auch phantastisch. Wichtig sind gute Olivenöl und aromatischer Bärlauch.

06.04.2009 15:11
Antworten
maulwurf8

Genauso bereite ich mir die Bärlauchspagetthi auch zu. im Sommer (aber auch so) eine absolut leichte Köstlichkeit. Sehr lecker, unbedingt probieren. VLG

03.05.2008 08:39
Antworten