Paprika - Gouda - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Sahnedressing (sehr gut zum Grillen)

Durchschnittliche Bewertung: 3.94
 (32 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 28.04.2008



Zutaten

für
4 Paprikaschote(n)
1 Stück(e) Käse (Gouda), junger
1 Zwiebel(n)
1 Becher Sahne
1 Pck. Fertigmischung für Salatsauce mit Gartenkräutern
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Paprikaschoten waschen und das Gehäuse der Paprika entfernen. Danach die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Den Gouda ebenso wie die Paprika würfeln (Menge je nach Bedarf) und zusammen mit der Paprika in eine Schüssel geben. Jetzt nur noch die Zwiebel klein würfeln und ebenfalls hinzufügen. Zum Schluss muss man nur noch das Sahne-Dressing drüber schütten und fertig.

Für das Dressing die Sahne und die Kräutermischung verrühren und frischen Schnittlauch dazu schneiden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pinkbabymoon

Hallo hab den Salat auch gemacht, ich habe aber nur 3 Paprikas genommen und dafür noch ein Bund Radieschen...und der Salat ist echt Sau lecker...Danke für das tolle Rezept

02.09.2022 13:22
Antworten
Pinkbabymoon

Hallo was ist mit Sahne gemeint ? Muss ich Schlagsahne oder Saure Sahne nehmen ? Danke im voraus. Mfg

28.08.2022 17:10
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo, mit Sahne ist immer das gemeint, was Du Schlagsahne nennst. Falls saure Sahne verwendet wird, steht das explizit so in der Zutatenliste. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

30.08.2022 09:37
Antworten
Pinkbabymoon

Vielen lieben Dank für die Antwort.

30.08.2022 13:58
Antworten
sgietzelt

War sehr sehr lecker 😋

04.08.2019 18:20
Antworten
Charlson

Hallo, habe heute den Salat gemacht und er war sehr lecker und alle waren begeistert. Habe wegen einem Kind als Mitesser die Zwiebel weggelassen aber es schmeckte auch ohne echt sehr lecker !! Wird es auf jeden Fall beim nächsten Grillen wieder geben!! Vielen Dank für das Rezept! LG Charlson

18.04.2014 19:12
Antworten
stienchen83

Hallo, habe den Salat jetzt schon zum zweiten mal für eine Grillfeier gemacht und er ist super angekommen. Entlich mal was anders. Was neues. Was die meisten nicht kennen. Danke

09.06.2013 16:39
Antworten
_Leckermäulchen_

Hab ihn gerade für unsere Grillparty zubereitet....und ich muss sagen, ich stelle ihn am besten ganz weit weg, sonst gibt es ihn nachher nicht mehr! Ich finde ihn super! Danke! lg

27.08.2011 15:44
Antworten
Froeschlein2005

Hallo, habe den Salat als Mitbringsel zu einer Party gemacht. Er ist sehr gut angekommen und war ratz-fatz alle. Vielen Dank für das Rezept! Liebe Grüße Froeschlein

16.02.2009 08:24
Antworten
spickey0511

Hallo,hast du ein Tüte oder alle 5 Tüten von den Salatkräutern genommen? LG

25.05.2017 15:05
Antworten