Aufstrich
Camping
Dips
einfach
Geheimrezept
raffiniert oder preiswert
Saucen
Schnell
Sommer
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Knoblauchbutter

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.04.2008



Zutaten

für
250 g Butter
3 Zehe/n Knoblauch, zerdrückt
Meersalz, grobkörnig
Pfeffer, geschrotet
3 Tropfen Zitronensaft
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 20 Minuten
Butter weich werden lassen. Danach alle Zutaten miteinander verrühren, zu einer Rolle formen, in Klarsichtfolie wickeln und für mind. 3 Stunden in den Kühlschrank.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ichkochleckeressen

Das hat mir sehr gut geschmeckt! Diese Butter habe ich zu Hefebrötchen und marinierten Gemüse gereicht. Passte hervorragend! Vielen Dank!

06.03.2017 00:35
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Mit Zitronensaft kannten wir Knoblauchbutter noch nicht, tolle Kombination. Gibt's wieder, besten Dank!

24.05.2016 12:34
Antworten
Picolina1702

sehr, sehr lecker!!!! Kam sehr gut bei unserem gestrigen Grillabend an!!! jeder war begeistert!!! :)

01.09.2012 12:01
Antworten